Durchatmen im Heilstollen

Durchatmen im Heilstollen

Heilstollen in Bad Fredeburg geschlossen – Heilstollen Nordenau kostenlos für Gäste – 30.06.22 Da Heilstollen nahezu frei von Staubpartikeln, Krankheitserregern und allergieauslösenden Pollen sind, können Besucher dort besonders gut regenerieren und durchatmen. Der Abela Heilstollen in Bad Fredeburg musste nun geschlossen werden. Interessierte können aber weiterhin den Heilstollen Nordenau zur Stärkung ihrer gesundheitlichen Kräfte besuchen.

Mit der Schmallenberger Sauerland Card, die Gäste bei ihrer Unterkunft im Schmallenberger Sauerland und der Ferienregion Eslohe erhalten, ist der Besuch des Heilstollen Nordenau beim Land- und Kurhotel Tommes nun sogar kostenlos. Denn mit der Card erhalten Gäste einmalig einen kostenlosen 30-minütigen Eintritt in den alten Schieferstollen. Dieser ist täglich von 8 bis 17:30 Uhr geöffnet und der Einlass ist halbstündig. Da die Temperatur im Heilstollen im Sommer wie Winter 8 Grad Celsius beträgt, wird entsprechend geeignete Kleidung empfohlen. Wer kostenlos etwas von dem Wasser aus der Stollenquelle mitnehmen möchte, sollte sich einen Behälter dafür mitbringen.

Alle Leistungen der Schmallenberger Sauerland Card können unter www.schmallenberger-sauerland.de/card eingesehen werden.