**Neue Studie** Lease a Bike führt Umfrage zum Thema 'Dienstradleasing und nachhaltige Mobilität' durch

2 Dokumente

Der Dienstradleasing-Anbieter Lease a Bike hat gemeinsam mit Statista eine Studie zum Thema "Dienstradleasing und nachhaltige Mobilität" unter deutschen Arbeitnehmer*innen durchgeführt. Dabei heraus kamen viele spannende und neue Erkenntnisse – so wünschen sich z.B. 59 % der Angestellten ein Dienstrad von ihrem Unternehmen. Lesen Sie mehr im ganzen Report "Dienstradleasing in Deutschland 2022" und in der beigefügten Pressemeldung!

Nachhaltige Mobilitätsmodelle werden immer beliebter und präsenter – und doch ist die Datenlage zum Thema Dienstradleasing noch sehr dünn. Aus diesem Grund hat Lease a Bike gemeinsam mit Statista das Mobilitätsverhalten von 1.000 Angestellten in Bezug auf Fahrradleasing untersucht. Ziel der Studie war es, Kenntnisse über die Nutzung der Fortbewegungsmittel für den Arbeitsweg oder die Freizeit, den Stellenwert des Fahrrads bzw. Dienstrads sowie die Relevanz des Faktors Nachhaltigkeit bei der Wahl des Fortbewegungsmittels zu gewinnen. Zudem sollte das Interesse am Fahrradleasing und die Nutzung dessen untersucht werden. Mehr zu den spannenden Erkenntnissen der Umfrage finden Sie in den anliegenden Dokumenten.

• Pressemeldung mit weiteren Informationen und Details zur Dienstrad-Umfrage
  • Report "Dienstradleasing in Deutschland 2022"
  • Lease a Bike Mood Bilder

Auf Wunsch können wir Ihnen die Grafiken gerne als JPEGs oder PNGs zur Verfügung stellen – kommen Sie einfach auf uns zu.

Amelie Nipken-Sturm

Über Lease a Bike/ Bike Mobility Services GmbH:

Die Bike Mobility Services GmbH (BMS) ist eine Tochtergesellschaft der niederländischen Pon Bike, einem Top-Five-Player auf dem globalen Fahrradmarkt mit internationalen Marken wie Cervélo, Kalkhoff, Urban Arrow, Santa Cruz, Focus und Royal Dutch Gazelle. BMS bietet in enger Zusammenarbeit mit dem Fahrradfachhandel verschiedene
Servicelösungen im Mobilitätsbereich an. Dazu gehört vor allem das Dienstrad Leasing Konzept Lease a Bike und die Fahrradfinanzierung FINANCE A BIKE und eBIKE4BUSINESS, ein E-Bike Sharing Konzept für Unternehmen. BMS ist mit seiner Marke Lease a Bike außer in Deutschland auch in den Niederlanden, Belgien und Österreich vertreten.

Bild:  Lease_a_Bike_Busines~d-Kalkhoff_2022.jpg