Keine Story von Gesa Hecken mehr verpassen.

Psychotherapie Carlstadt, Pempelfort, Derendorf - Gesa Hecken macht in der ganzen Region auf sich aufmerksam

Carlstadt (ots)

Gesa Hecken ist ausgebildete Heilpraktikerin für Psychotherapie und betreibt ihre Heilpraktiker Praxis in Düsseldorf. Derjenige der mit seinen eigenen Lösungsansätzen nicht das Ziel erreicht, bekommt man bei Gesa Hecken Unterstützung. Mittels ihrer unterschiedlichen Lösungen hilft sie, Zielsetzungen zu vollenden sowie jene in Gänze nach den Vorstellungen ihrer Patienten zu realisieren.

Vor allem falls Sie auf der Suche nach "Psychotherapie Carlstadt, Pempelfort, Derendorf" sind, haben Sie mit der Spezialistin Gesa Hecken den besten Partner gefunden.

Die Themenschwerpunkte der qualifizierten Heilpraktikerin für Psychotherapie sind unter anderem Essstörungen, Ehe- und Beziehungsproblemen, Trennungen und Scheidungen, Familienproblemen, Zwänge, Depressionen und Burn-Out, Raucherentwöhnung, Ängste und Phobien aber auch Mobbing, Traumata und Trauer. Die Lehrgänge Strong Kids und HypnoBirthing gehören gleichermaßen zum Programm. Speziell der Themenkreis Familienprobleme ist brandaktueller denn je. Im Falle, dass es um Paartherapie, Familientherapie, Eheberatung und Partnercoaching geht, ist man bei der Spezialistin für Psychotherapie Gesa Hecken in den besten Händen.

Die Behandlung vollzieht sich über verschiedenste Wahlmöglichkeiten. Frau Hecken setzt hier auf die Familien-, Jugend- und Kindertherapie, Entspannungstherapie, Traumatherapie, systemische Therapie. Besonders elementar sind der Heilpraktikerin jedoch Hypnose und Klangmethoden. In diesem Zusammenhang schwört die Spezialistin für Psychotherapie auf das iLifeSOMM - System. Die SOMM-Technologie (Sensorisch-Oszillierende-Multi-Modulation) basiert grundsätzlich auf einer in Echtzeit synchronisierten, fein abgestimmten Wirkungsweise von 8 Bestandteilen, sowohl auf den physischen wie auch auf den psychischen Körper.

Im Zuge der Hypnose werden Ziele wie Wohlfühlgewicht, mehr Lebenslust und Ausgeglichenheit, Selbstvertrauen und Selbstüberzeugung sowie das Nichtraucherwerden erreicht werden. Denn Ziel ist es, das Unterbewusstsein als Verbündeten zu gewinnen und die persönlichen Ziele zu erreichen. Es lassen sich gewiss auch viele Stolpersteine dank der Hypnose überwinden. Jeder der Komplikationen mit Allergien, Phobien, psychosomatischen Beschwerden, Schmerzen, Verlustängsten, Traumata hat, kann diese mithilfe Hypnose bewältigen. Der Patient lernt, sich selbst tiefgehender und gründlicher wahrzunehmen, und kann daher neue Ressourcen in sich selbst auffinden. Auf diese Weise können langfristige und effektive Änderungen im alltäglichen Leben erzeugt werden.

Die Hypnosetherapie ist grundsätzlich nichts Außergewöhnliches. Die Trancezustände kennt jeder Mensch, sei es beim Lesen oder möglicherweise Fernsehen. Ebendieser Moment der vollen und ungeteilten Konzentration ist der Zustand, in welchem das Unterbewusstsein die Kontrolle übernimmt. Die Hypnose ruft keinen sonstigen Zustand hervor, allein das in diesem Zusammenhang bewusst mit dem Unterbewusstsein interagiert wird. Während der Hypnose übernimmt der Geist den Einfluss auf den menschlichen Körper, einen Unterschied zwischen Phantasie und Wirklichkeit besteht dann absolut nicht mehr. Folglich können bewusst die Wünsche des einzelnen Patienten vermittelt und Probleme überwunden werden.

Gesa Hecken hat sich als Expertin für Psychotherapie mit ihrer Praxis der Verpflichtung gestellt, Menschen zu helfen. Sei es bei Mobbing, psychologischer Beratung oder familiären Streitigkeiten, Gesa Heckens unterstützt, wo sie kann. Menschen jeglicher Generationen zählen auf sie und können dank des Entspannungsverfahrens zu mehr Stressabbau und Regeneration finden. Auch die Persönlichkeitsentwicklung wird von der Heilpraktikerin gefördert.

Die Spezialistin für Psychotherapie Gesa Hecken ist generell frei in der Methodenwahl und kann somit eine Behandlungsmethode ergründen und nutzen, die exakt auf ihre Patienten maßgeschneidert ist. Das ist im Zusammenhang der Profession als Heilpraktikerin für Psychotherapie möglich.

Die Heilpraktikerin betont: "Mir ist es wichtig, einen sicheren Raum zu schaffen, in dem alles ohne Bewertung betrachtet werden kann. Das gängige Schuld- und Bewertungskonzept entfällt. Gemeinsam inspizieren wir die Themenbereiche aus allen erdenklichen Blickwinkeln um Lösungswege zu finden. Unterschiedlichste Methoden greifen ineinander und können sich untereinander ergänzen. Das entscheidende Element ist immer die menschliche Begegnung."

Mehr Information, auch zum Themengebiet "Psychotherapie Carlstadt, Pempelfort, Derendorf", erlangen Sie auf https://www.gesa-hecken.de/

Original-Content von: Gesa Hecken, übermittelt durch news aktuell