Keine Story von ShopLC GmbH mehr verpassen.

ShopLC GmbH

Shopping Sender SHOP LC und Deutsche Netz Marketing GmbH werden Partner

DNMG begrüßt neuen Sender ShopLC mit langfristigem Rahmenvertrag

Vereinbarung über digitale Reichweite im Kabel und via IP

Pünktlich zum Sendestart des neuen Shopping-Kanals ShopLC haben die ShopLC GmbH und die Deutsche Netzmarketing GmbH (DNMG) einen Rahmenvertrag über die Verbreitung in den Netzen der DNMG-Netzbetreiber abgeschlossen.

Die nun geschlossene Vereinbarung bildet für den am 01. Juli 2021 startenden Sender ShopLC die perfekte Basis, um sich direkt von Anfang an bei den über 200 in der DNMG organisierten Kabelnetzbetreibern relevante Reichweite zu sichern und diese über die Jahre stetig auszubauen. Die Einigung umfasst dabei sowohl die digitale Verbreitung im Kabel als auch via IP-Plattformen. Die Mitglieder der DNMG garantieren den unkomplizierten Empfang des Senders für alle Kunden und Zuschauer. Die getroffene Vereinbarung bietet allen Beteiligten langfristige Planungssicherheit.

„Wir freuen uns sehr, unseren Netzbetreibern mit ShopLC einen neuen attraktiven Shopping-Sender anbieten zu können, welcher eine bisher gänzlich unbediente Zielgruppe adressiert. Dadurch können unsere Netzbetreiber ihr Senderportfolio noch attraktiver auffächern. Auch der soziale Aspekt von ShopLC, eine Mahlzeit pro Bestellung für bedürftige Kinder zu spenden, trifft perfekt den Nerv der Zeit.“, freut sich DNMG-Verhandlungsführer Damian Lohmann.

„Mit der DNMG haben wir genau den Partner gefunden, den wir für eine flächendeckende Verbreitung im deutschen Kabel benötigen. Mit der Vereinbarung vollziehen wir einen wichtigen Schritt zum Ausbau unserer Reichweite im Kabel und via IP in den Netzen der über 200 DNMG-Netzbetreiber. Wir freuen uns darauf, ShopLC mit dem gemeinsamen Ziel zu starten, deutschlandweit bald alle Haushalte zu erreichen.“ so Olaf Kliem, Geschäftsführer der ShopLC GmbH.

Über Deutsche Netzmarketing GmbH

Die DNMG ist mit über 200 Mitgliedern die größte Vermarktungsorganisation für mittelständische und städtische Betreiber von Kabelfernseh- und Fttx-Netzen im deutschsprachigen Raum. Die DNMG stellt als zentrale Schnittstelle zwischen Sender und Kabelnetzbetreibern die Vertragsumsetzung effizient sicher und dient sowohl Sender als auch den Kabelnetzbetreibern als zentraler Ansprechpartner in allen Vertragsfragen zur Seite.

Über ShopLC GmbH

ShopLC Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Vaibhav Global Ltd. (VGL), einem vertikal integrierten Unternehmen mit globalen Beschaffungs- und Produktionsmöglichkeiten. ShopLC GmbH hat sich als wertebewusster, interaktiver Einzelhändler auf die Produktkategorien feiner Schmuck, Beauty, Mode, Wohnkultur und Lifestyle spezialisiert.

Soziales Engagement und aktiver Umweltschutz

Soziales Engagement und aktiver Umweltschutz sind bei VGL und seinen Tochtergesellschaften fest in der Unternehmens-Mission verankert. So bringen sich alle Gesellschaften des Konzerns aktiv in den Gemeinden ihrer jeweiligen Standorte ein, damit jede Einheit mit ihrer Planung und ihrem Handeln auch vor Ort dazu beizutragen kann, die hochgesteckten Umweltziele der Pariser Klimaziele 2050 schnellstmöglich zu erreichen. Viele Standorte des Konzerns arbeiten mittlerweile nachweislich CO2-neutral, die Fabriken in Indien werden bereits alle mit eigenen Solarenergieanlagen betrieben.

Der gesamte Konzern ist frei von Kinderarbeit. Um den Kindern langfristige Zukunftsperspektiven zu geben, wurde mit Your Purchase Feeds ein Programm ins Leben gerufen, das bis zum Jahr 2031 täglich eine Million Mahlzeiten für bedürftige Schulkinder bereitstellen wird: Für jeden Verkauf wird ein Mittagessen an Your Purchase Feeds gespendet. Das versetzt gerade die armen Familien in die Lage, ihre Kinder zum Lernen in die Schule schicken zu können, weil sie hier mit Essen versorgt werden, statt mit Kinderarbeit ihr Überleben selbst zu sichern.

Kontakt Deutsche Netzmarketing GmbH

Damian Lohmann, Partner Management

E-Mail: lohmann(at)dnmg.de

www.dnmg.de