Keine Story von Nixdorf Kapital AG mehr verpassen.

Nixdorf Kapital AG

Nachhaltigkeits-Experte Dr. Andreas Rickert zum Co-CEO der NIXDORF Kapital AG berufen

München (ots)

Die NIXDORF Kapital AG, München, hat mit Dr. Andreas Rickert (47) einen der profiliertesten Experten für Nachhaltigkeits-Investments und Berater zahlreicher NGOs zum Co-CEO berufen. Neben Co-CEO Volker Weber und CFO Markus Bodenmeier verantwortet Dr. Andreas Rickert die strategische Ausrichtung des Unternehmens, das sich auf Investments auf Basis von sozialen und ökologischen Standards spezialisiert hat. Nixdorf Kapital strebt eine neue Verantwortungspartnerschaft von Kapital und Gesellschaft an.

Der promovierte Molekularbiologe wird die Funktion zusätzlich zu seiner Tätigkeit als CEO des auf Philanthropie und Impact Investing spezialisierten gemeinnützigen Analyse- und Beratungshauses Phineo gAG ausüben. Phineo und Nixdorf Kapital teilen die Mission Menschen und Institutionen für gesellschaftliches Engagement zu begeistern und finanzielle Ressourcen wirkungsvoll und erfolgreich für Veränderung einzusetzen. Dr. Rickert war zuvor unter anderem für McKinsey, die Bertelsmann Stiftung und die Weltbank tätig.

Die NIXDORF Kapital AG baut derzeit eine Plattform für Impact Investing und nachhaltige Geldanlage auf und hat sich zum Ziel gesetzt, zu einem der führenden Anbieter im Bereich ESG (Environment - Social - Governance), zu werden. Das Unternehmen wurde von Dagmar Nixdorf, einer Nichte des IT-Unternehmers Heinz Nixdorf, gegründet. Sie leitet heute den Aufsichtsrat.

Pressekontakt:

Bei Nachfragen wenden Sie sich bitte an:
Die HimmelsSchreiber GmbH
E-Mail: berlin@die-himmelsschreiber.com