Keine Story von Minnert Immobilien mehr verpassen.

Provisionsfrei Haus verkaufen Mörfelden-Walldorf - Minnert Immobilien ist der goldrichtige Partner vor Ort

Verkaufen ohne Courtage: Mit dieser brandneuen Vermittlungsleistung geht die Immobilienbranche gänzlich andere Wege. Wie das klappt, zeigt das Paradebeispiel eines Maklers aus Mörfelden-Walldorf, dem deutschen Pionier der provisionsfreien Immobilientransaktion.

Gerade wenn Sie auf der Recherche nach "Provisionsfrei Haus verkaufen Mörfelden-Walldorf" sind, haben Sie mit Minnert Immobilien aus Mörfelden-Walldorf den goldrichtigen Makler gefunden.

Bereits seit Jahresende 2020 gelten bei Transaktionen von Häusern bundesweit neue Vorgaben. Somit darf der Erwerber keinen höheren Anteil an Provision als der Verkäufer eines Objektes bezahlen. Die hieraus sich ergebende höhere Verkäuferprovision bringt zunehmend Besitzer eines Hauses dazu, ihr Haus selbständig und ohne Makler zu veräußern. Das bringt aber oft immense Contra's mit sich. Der Zeitaufwand und die nervliche Belastung bei dem Verkauf ohne die Beratung eines Immobilienmaklers sind oftmals erheblich. Der Anbieter übernimmt sämtliche Kosten der Vermarktung selbst und hat als Laie bei der Veräußerung keine Rechtssicherheit. Makler überblicken darüber hinaus den lokalen Absatzmarkt und sind in der Lage den Verkaufspreis reell zu beziffern. Gerade in diesem Punkt versagen private Verkäufer meistens. Die Folgen sind wirtschaftliche Einbußen, wenn der Immobilienwert als zu gering eingeschätzt wird, beziehungsweise das Sitzenbleiben auf "Ladenhütern", wenn die Immobilienpreise unrealistisch hoch sind.

Das neue Konzept bringt jetzt die ganzen Pluspunkte des Maklerverkaufs unter einen Hut, ohne dass der Anbieter des Objektes mit einer prozentualen Maklercourtage belastet wird. Das Maklerunternehmen aus Mörfelden-Walldorf Minnert Immobilien startet mit einem innovativen Servicekonzept, bei dem Häuser provisionsfrei für den Anbieter und gleichfalls für den Käufer verkauft werden. Damit setzt Robert Minnert erstmals auf eine ganz und gar neue Methode der Vermarktung, die es in Deutschland bisher nicht gab.

Die Dienstleistung des Maklers refinanziert sich über Dienstleistungspakete, die es in 2 Versionen gibt. Die Grundversion beinhaltet die nachfolgenden Tätigkeiten: die Anzeigenwerbung in diversen Portalen wie Immobilienscout und Immowelt, das Erstellen fachmännischer Bilder, die Gestaltung des verkaufsfördernden Exposés und dessen Zusendung an Interessierte, das erste Gespräch mit Anfragern und die Weiterleitung des Interessenten an den Auftraggeber. Die Berechnung erfolgt bei privaten Immobilien bis zu einem Wert von 999.000 Euro zu einem monatlich anfallenden Pauschalpreis von 595 Euro.

Ein erweitertes Komfortpaket inkludiert all diese Services und beinhaltet zusätzlich folgende Tätigkeiten: die Vorabprüfung der Immobilienfinanzierung, die Ausführung der Hausbesichtigungen, die Bestellung und Begleitung zum Notar sowie die Begleitung und Umsetzung der Immobilienübergabe. Der Preis pro Monat ebenjenes Komfortpakets beträgt 1.595 für private Häuser bis zu einem Preis von 999.000 EUR.

Beide Pauschalpakete sind nicht nur auffällig preiswerter als der Provisionsverkauf, sie bieten zudem Flexibilität. Da monatlich abgerechnet wird, unterliegt der Veräußerer keinen langfristigen Verträgen, die ihn meistens bis zu einem Jahr an den Makler binden. Ist er mit den Tätigkeiten seines Vertragspartners nicht zufrieden, kann das Vertragsverhältnis auch kurzfristig wieder aufgehoben werden.

Das Traditionsunternehmen Minnert ist bereits seit 1996 im Immobiliengeschäft aktiv. Der Immobilienmakler Robert Minnert beeindruckt nicht nur mit jeder Menge Know-how und ausgezeichneter Kenntnis lokaler Märkte, er bietet zudem hohe Qualifikationen. Minnert fungiert als Gutachter, als zertifizierter Immobilienmakler und als Immobilienverwalter. Das Maklerunternehmen ist allem für seine exzellenten Orts- und Marktkenntnisse bekannt und verfügt außerdem über ein weitreichendes Experten-Netzwerk.

Die regionalen Stärken enthalten Mörfelden-Walldorf, die Stadt Offenbach, Neu-Isenburg, Dreieich, Langen wie auch Egelsbach. Minnert ist Spezialist für renovierungs- und sanierungsbedürftige Ein- und Mehrfamilienhäuser sowie Eigentumswohnungen im Kreis Offenbach bis Darmstadt im Süden und Frankfurt im Norden. Das originelle Dienstleistungskonzept "Verkaufen ohne Courtage" wurde Anfang 2021 gestartet und erfreut sich seit diesem Zeitpunkt einer hohen Popularität und Akzeptanz.

Mehr Information, auch zum Themenkreis "Provisionsfrei Haus verkaufen Mörfelden-Walldorf", erlangen Sie unter https://verkaufenohnecourtage.de/

Original-Content von: Minnert Immobilien, übermittelt durch news aktuell