Keine Story von Bundesverband Abonnement e.V. mehr verpassen.

Bundesverband Abonnement e.V.

230 % mehr Abonnements in zwei Wochen: Marketing-Power für die HÖRZU

230 % mehr Abonnements in zwei Wochen: Marketing-Power für die HÖRZU

• Kampagne auf 15 Online-Shops
  • Abo-Steigerung um rund 230 Prozent

Berlin, 23.11.2021. Ein Medium, Marketing-Power auf allen Kanälen: Das ist das Prinzip der Marketing-Powerwochen des Bundesverbands Abonnement. Vom 25.10. bis 07.11.2021 führten 15 Onlineshops, die im Bundesverband Abonnement organisiert sind, bereits zum siebten Mal eine gemeinsame Kampagne durch – diesmal für die TV-Zeitschrift HÖRZU der FUNKE Mediengruppe.

Die HÖRZU hatte den Bundesverband Abonnement anlässlich ihres 75-jährigen Jubiläums mit der Marketing-Powerwoche beauftragt. Beworben wurde die HÖRZU in E-Mail-Newslettern sowie mit prominenten Bannern auf den Homepages der 15 Onlineshops. Diese wurden in den zwei Wochen der Kampagne auf den vertretenen Online-Shops rund 500.000 Mal angezeigt.

Das Ziel, die Abonnentenzahl der HÖRZU zu steigern, wurde klar erreicht – innerhalb von zwei Wochen wurde eine Steigerung von knapp 230 Prozent gegenüber den Vorwochen erreicht. „Diese Zahl ist wirklich beeindruckend“, betont Andreas Klinkmann, Gesamtvertriebsleiter Zeitschriften bei FUNKE. „Die Marketingwoche war ein toller Startschuss für die diversen Marketingaktivitäten rund um das 75-jährige Jubiläum unserer HÖRZU.“

Medien profitieren von der Reichweite der Onlineshops

Damit knüpft die Werbeaktion an die Erfolge der vorangegangenen sechs Marketing-Powerwochen an. Die Ergebnisse zeigen, wie Print- und Online-Magazine von der Reichweite der im Bundesverband Abonnement zusammengeschlossenen Abo-Shops profitieren können.

„Mittlerweile ist die Marketing-Powerwoche des Verbandes etabliert und erfolgreich. Das Prinzip wirkt“, lautet das Fazit von Andreas Hübel, Sprecher des Fachbeirates Online-Handel im Bundesverband Abonnement.

Über den Bundesverband Abonnement e. V.

Der Bundesverband Abonnement vertritt mehr als 60 Mitgliedsunternehmen aus der Abonnentenwerbung und dem Vertrieb – darunter etliche Verlage. Er informiert über die Wertigkeit und Relevanz von Abonnements, veranstaltet regelmäßig Tagungen sowie Diskussionsrunden und setzt sich für ein gesetzeskonformes Abo-und Dialogmarketing ein. www.bvabo.de

Medienkontakt:
Geschäftsstelle des Bundesverbands Abonnement e.V.
info@bvabo.de
Weitere Storys: Bundesverband Abonnement e.V.