Alle Storys
Folgen
Keine Story von LATAM Airlines mehr verpassen.

LATAM Airlines

LATAM Airlines stellt Sonderlackierung in den Farben der südamerikanischen Länder vor

LATAM Airlines stellt Sonderlackierung in den Farben der südamerikanischen Länder vor
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

LATAM Airlines stellt Sonderlackierung in den Farben der südamerikanischen Länder vor

Im Laufe des Jahres 2024 werden fünf Flugzeuge in den Farben der Nationalflaggen der wichtigsten Länder, in denen die Fluggesellschaft tätig ist, lackiert: Brasilien, Kolumbien, Chile, Peru und Ecuador

Santiago/Chile, 15. Januar 2024 - Fünf Flugzeuge in den Farben der jeweiligen Nationalflaggen der südafrikanischen Länder Brasilien, Kolumbien, Chile, Peru und Ecuador werden im Laufe des Jahres die Flotte der größten Airline-Gruppe Lateinamerikas LATAM Airlines bereichern und auf Inlandsflügen eingesetzt.

Die Idee, die sich über das Jahr 2024 erstreckt, ist die schrittweise Einführung der fünf sonderlackierten Flugzeuge, beginnend mit LATAM Airlines Brasil, bei dem am 11. Januar dieses Jahres ein Airbus A320neo in den grün-gelben Farben debütierte. Später werden Flugzeuge mit den Farben der Tochtergesellschaften von Kolumbien, Chile, Peru und schließlich Ecuador am Himmel zu sehen sein.

„Mit dieser Initiative wollen die Unternehmen der Gruppe die Beziehungen zu jedem der Länder, in denen sie tätig sind, weiter vertiefen. Den Stolz auf die Herkunft aller Mitarbeiter, die die LATAM Airlines Gruppe mobilisieren, hervorheben und die Konnektivität, die die Gruppe den Menschen in ihren Ländern, in der Region und in der Welt bietet, verstärken. Die LATAM Airlines Gruppe setzt sich aus den verschiedenen Kulturen Südamerikas zusammen. Die Vielfalt ist ein wesentlicher Bestandteil der Gruppe und diese Initiative ist ein Weg, die Unterschiede zu würdigen, denn wir wissen, dass dies ein großer Reichtum der Region ist", sagte Martin St. George, Commercial and Marketing Vice President der LATAM Airlines Gruppe.

Die Speziallackierung, die von 30 Mitarbeitern der brasilianischen Tochtergesellschaft übernommen wurde, behält die Merkmale des bereits auf den Flugzeugen angebrachten LATAM-Logos bei, wobei lediglich die verwendeten Farben geändert werden. Die Gestaltung der A320neo von LATAM Airlines Brasil begann am Montag auf der Basis São Carlos in Sao Paulo, dem größten Wartungszentrum der LATAM Airlines Gruppe.

Derzeit verfügt die Airline-Gruppe über 332 Flugzeuge: 56 Boeing-Passagierflugzeuge (Modelle 767, 777 und 787) und 256 Airbus-Flugzeuge (Modelle A319, A320, A320neo, A321 und A321neo). Darüber hinaus verfügt LATAM Cargo über 20 Frachtflugzeuge.

ÜBER DIE LATAM-GRUPPE

LATAM und ihre Tochtergesellschaften sind die wichtigste Gruppe von Fluggesellschaften in Lateinamerika mit Präsenz auf fünf Binnenmärkten in der Region: Brasilien, Chile, Kolumbien, Ecuador und Peru. Hinzu kommen internationale Flüge innerhalb Lateinamerikas und zwischen Lateinamerika und Europa, Ozeanien, Afrika, den Vereinigten Staaten und der Karibik.

Die Gruppe verfügt über eine Flotte von Boeing 767, 777, 787, Airbus 321, 320, 320neo und 319 Flugzeugen. LATAM Cargo Chile, LATAM Cargo Colombia und LATAM Cargo Brazil sind die Frachttöchter der LATAM-Gruppe, die nicht nur Zugang zu den Passagierflugzeugräumen der Gruppe haben, sondern auch über eine Flotte von insgesamt 20 Frachtflugzeugen verfügen. Diese Frachttöchter haben Zugang zu den Passagierflugzeugen der Gruppe und operieren innerhalb des Netzwerks der LATAM-Gruppe sowie auf exklusiven internationalen Routen für den Frachttransport. Darüber hinaus bieten sie eine moderne Infrastruktur und eine breite Palette von Dienstleistungen und Betreuungsoptionen, um den Bedürfnissen ihrer Kunden gerecht zu werden.

Weitere Finanzinformationen unter www.latamairlinesgroup.net

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit LATAM Airlines
Simone Altmann, Ilsa Hendrikse
c/o Global Communication Experts GmbH
Hanauer Landstr. 184
60314 Frankfurt
p: +49 69 17 53 71-030/-058
f: +49 69 17 53 71-031/-059
m:  presse.latam@gce-agency.com
w:  www.latam.com/de_de / www.gce-agency.com
Geschäftsführer: Dorothea Hohn, Ralf Engelhardt
Firmensitz: Frankfurt
Handelsregister Frankfurt, HRB 76467
Weitere Storys: LATAM Airlines
Weitere Storys: LATAM Airlines