Keine Story von Dr. Eckhardt + Partner GmbH mehr verpassen.

Dr. Eckhardt + Partner GmbH

Auf Messen nichts vergessen

Ein Dokument

Mit Excelation.assets organisieren, kontrollieren und dokumentieren Veranstaltende die Instandhaltung im MICE-Business

Ob Kultur-Events, Messen oder Konferenzen – Verantwortliche der MICE-Branche sorgen für einen störungsfreien und gefahrlosen Ablauf von Veranstaltungen. Zahlreiche Kontrollschritte fallen in ihren Aufgabenbereich: Funktioniert die Audiotechnik auf der Bühne? Laufen Rolltreppen und Aufzüge reibungslos? Wann folgt die nächste Brandschutzprüfung? Wer prüft die Defibrillatoren? Nur termingerechte Checks und Instandhaltung stetig genutzter Elemente beugen Schäden und Pannen vor. Eine frühzeitige Erinnerung an anstehende Termine und die implizite Dokumentation aller durchgeführten Aufgaben bietet Excelation:assets. Die praxisorientierte Digitallösung des Softwarehauses Dr. Eckhardt + Partner erleichtert das Organisieren, Kontrollieren, Kommunizieren und Dokumentieren fälliger Wartungsarbeiten und sämtlicher Prüftermine. Via PC oder App dirigieren sie helfende Vertragspartner, halten sich über alle Sachverhalte zu Anlagen, Fahrzeugen und Objekten auf Stand – und Kosten im Blick.

Digitale Wartungsorga spart Papier, Aufwand und Zeit

Zwei Perspektiven sprechen „Manager“ und „Assistant“ workflowgerecht an: In der „Manager-Ansicht“ legen Entscheidungsträger Anlagen, Fahrzeuge und Objekte, diverse Hintergrundinformationen und Wartungstermine sowie -intervalle fest und ordnen sie hausintern oder externen Betrieben zu. Sie planen sowohl spontan anfallende als auch wiederkehrende Aufgaben, teilen sie über die Cloudlösung dem zuständigen Personal zu und überwachen die Durchführung. Digital tauschen sich Entscheidungsbefugte und Ausführende über laufende Aufträge aus. Nutzer der „Assistant-Ansicht“ erkennen ihnen zugewiesene offene Aufgaben, liefern Informationen, dokumentieren vor Ort Auffälligkeiten – alles am Handy und ohne zeitraubende, womöglich fehlerhafte handschriftliche Eintragungen. Ein priorisierendes farbenbasiertes Ampelsystem erinnert beide Seiten an anstehende Termine.

Betriebssicherheitsverordnung? Sicher!

Excelation:assets vereinfacht das Management rund um Betriebs- und Arbeitssicherheit: Die Betriebssicherheitsverordnung (BetrSichV) schreibt wiederkehrende Prüfungen von Anlagen vor. Die intelligente Anwendung bewahrt Dokumentationen der Prüfungen auf. Weil für unterschiedliche Objekte verschiedene Zeitspannen anfallen, stehen Ausführungszyklen zur Wahl. Automatisch erinnert die Cloudlösung alle Beteiligten an den jeweils nächsten Termin im hinterlegten Rhythmus.

Strenges Rechtemanagement und individuelle Eingabemasken

Das User-Management ermöglicht die Anlage von Berechtigungen und Zuständigkeiten: Die „Manager“ definieren Aufgaben sowie individuelle Eingabemasken und bestimmen, wer Einblick erhält. Auch Anbindung an das Active Directory eines Unternehmens gelingt, um den Zugriff per Single-Sign-On (SSO) zu erleichtern. In dieser Variante melden sich Mitarbeitende mit einrichtungssinternen Zugangsdaten an. Die Nutzung von Excelation:assets erfolgt auf Abonnementbasis.

Borgmeier Public Relations
Jörg Wiedebusch