Abonnieren Sie alle Meldungen von Materna Information & Communications SE

19.02.2004 – 09:01

MATERNA gibt gehostete MMSC-Dienste für kleine Mobilfunk-Netzbetreiber und MVNOs bekannt

MATERNA Information & Communications, der führende Anbieter mobiler Anwendungsdienste, stellte heute seinen Multi-Client MMSC-Dienst vor. "Dieser Dienst ist ein sehr attraktives Angebot für kleine Mobilfunk-Netzbetreiber, Betreiber mobiler virtueller Netze und neue Teilnehmer im GSM/UMTS-Markt, mit dem sie umfassende Multimedia-Messaging-Services sowie interessante Kundenanwendungen von Tag Eins an und zu sehr wettbewerbsfähigen Geschäftsbedingungen anbieten können," erklärt Helmut van de Meulen, Mitbegründer und CEO von MATERNA. Darüber hinaus ist der gehostete MMSC-Dienst von MATERNA die ideale Lösung für Netzbetreiber, die nach zusätzlichen MMS-Overflow- oder Backupkapazitäten suchen.

Der gehostete MMSC basiert auf dem bewährten und zuverlässigen Anny Way Multimedia Messaging Centre, das bereits von einer erheblichen Anzahl von Mobilfunk-Netzbetreibern in Europa und dem Nahen Osten eingesetzt wird. Das Hostingangebot beinhaltet die vollständigen MMS-Dienste einschließlich Codeumwandlung, Message-Weiterleitung zu anderen nationalen und internationalen Netzbetreibern, Teilnehmermanagement, Abrechnung und Statistik. Ein umfassender Satz von Verbraucher-orientierten MMS-Anwendungen sowie ein Multimedia-Album ist im Lieferumfang dieses Angebots enthalten.

MATERNA GmbH Information & Communications

MATERNA ist eine führende Softwaregesellschaft auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnologie. Die Gesellschaft beschäftigt weltweit 1.200 Mitarbeiter und ihr Umsatz wurde für das Jahr 2002 auf über 145 Mio. EUR geschätzt. Das Geschäftsfeld Communications bietet Produkte und Lösungen aus den Bereichen Mobile Solutions und Unified Messaging an. Dazu gehören vor allem Mehrwertdienste im Mobil- und Festnetz auf Basis von SMS und MMS, WAP und Mobile Java, die unter dem Markennamen Anny Way vertrieben werden.

ots Originaltext: Materna GmbH

Kontakt: