Alle Storys
Folgen
Keine Story von Rosenheim Rocks - unique PR for unique clients mehr verpassen.

Rosenheim Rocks - unique PR for unique clients

Fashion Bootcamp und Ideenwettbewerb in Äthiopien

Ein Dokument

FASHION BOOTCAMP UND IDEENWETTBEWERB VON THE GOOD BUSINESS IN A ̈ THIOPIEN – CALL OUT UND REGISTRIERUNG GESTARTET

Im März haben die ersten Business Development Programme für äthiopische Start-ups und Kleinunternehmer von The Good Business (TGB) begonnen. Am 19. und 20. Mai richtet die Initiative für diese Unternehmensgruppen unter dem Titel ‚Design Market Success‘ zusätzlich ein Bootcamp aus, das sich an die Fashion- und Textilbranche des Landes richtet. Parallel dazu läuft ein Ideenwettbewerb, der fünf nachhaltige Unternehmen durch Seed-Funding unterstützt, die mit innovativen Business- und Jobsicherungs-Konzepten auf die COVID-19 Pandemie reagieren. Die Bewerbung für den Wettbewerb und die Regis- trierung für das Event laufen ab sofort über die TGB Webseite.

DESIGN MARKET SUCCESS

FASHION BOOTCAMP UND IDEENWETTBEWERB VON THE GOOD BUSINESS IN ÄTHIOPIEN – CALL OUT UND REGISTRIERUNG GESTARTET

Im März haben die ersten Business Development Programme für äthiopische Start-ups und Kleinunternehmer von The Good Business (TGB) begonnen. Am 19. und 20. Mai richtet die Initiative für diese Unternehmensgruppen unter dem Titel ‚Design Market Success‘ zusät- zlich ein Bootcamp aus, das sich an die Fashion- und Textilbranche des Landes richtet. Parallel dazu läuft ein Ideenwettbewerb, der fünf nachhaltige Unternehmen durch Seed-Funding unterstützt, die mit innovativen Business- und Jobsicherungs-Konzepten auf die COVID-19 Pandemie reagieren. Die Bewerbung für den Wettbewerb und die Regis- trierung für das Event laufen ab sofort über die TGB Webseite.

Die Textilindustrie gehört in Äthiopien zu einer der wichtigsten Branchen des Landes. Viele Start-ups sowie kleine und mittelständische

Unternehmen arbeiten in diesem Bereich. Wie gerade diese Branchenvertreter einen besseren Marktzugang erhalten und ihre Marktpotenziale gezielter nutzen können, darum geht es bei ‚De- sign Market Access‘, dem Fashion Bootcamp und Ideenwettbewerb von The Good Business (TGB). Ziel ist es äthiopischen Impact-Start-ups und KMUs aus den Bereichen Mode, Textil und Ac- cessoires durch Wissenstransfer und Austausch neue Strategieansätze zu vermitteln, wie sie ihre

Produktion optimieren, die Reichweite erhöhen, ihren Impact steigern und Arbeitsplätze entlang ihrer Lieferkette schaffen können – auch in Zeiten einer Pandemie.

Zwei Tage Experten Know how

Das ‚Design Market Success’ Fashion Bootcamp findet am 19. und 20. Mai 2021 statt. Das Pro- gramm richtet sich vor allem an Start-ups und KMUs der Fashionindustrie, ist aber auch offen für Unternehmen oder Akteure entlang der gesa- mten Lieferkette. In den Keynotes, Diskussionen und Panel Talks mit lokalen und internationalen

Experten aus den verschiedenen Branchenseg- menten geht es um Themen wie das Potenzial von nachhaltigen Unternehmen, die enormen Chancen von kooperativen Produktionen, die Op- timierung von Produktion und Logistik, Market- ingstrategien und E-Commerce. Die Teilnahme über Zoom ist kostenfrei, Voranmeldungen sind ab sofort möglich. Die Teilnehmerzahl ist be- grenzt. Die einzelnen Vorträge und Gespräche sollen aber gestreamt bzw. im Nachgang veröffen- tlicht werden. Das finale Programm wird auf derWebseite veröffentlicht.

Über The Good Business

Ideenwettbewerb–Teilnahme bis zum 10. Mai

Am ‘Design Market Success’ Ideenwettbewerb könnenäthiopischeStart-upsundKMUsausteil- nehmen die im Fashion-, Textil- oder Designsektor angesiedelt und nachhaltig ausgerichtet sind. Aus- gezeichnet werden ihre individuellen Ideen und Konzepte, die in Zeiten der COVID-19 Pandemie helfen Arbeitsplätze in ihrem Unternehmen oder entlang der Lieferkette zu sichern und auszubauen. Insgesamt werden 5 Gewinner ausgelobt, die jew- eils eine Unterstützung im Wert von 5.000 Euro erhalten, um ihre Pläne umzusetzen. Teilnehmen können interessierte Unternehmen online über die TGB Webseite.

Sandra Eichner

PR-Manager @ Rosenheim Rocks

Insta: rosenheim_rocks

Fb: facebook.com/rosenheimrocks/

Rosenheim Rocks

Inh. Sandra Eichner

Rieder Straße 16

D- 82211 Herrsching

Phone: +49 170 4207107

Also @ Rosenheim Rocks:

Patrick Hagedorn – social media manager –ph@rosenheim-rocks.de

Sophie Holzmann – new media manager – sh@rosenheim-rocks.de

modern PR for modern artists

Weitere Storys: Rosenheim Rocks - unique PR for unique clients
Weitere Storys: Rosenheim Rocks - unique PR for unique clients