Großer Dank an Dienstjubilare und Ehemalige

Großer Dank an Dienstjubilare und Ehemalige

Klinikum Ingolstadt ehrt zum Jahresende viele langjährige Mitarbeiter*innen

Das Klinikum Ingolstadt hat gestern 37 Mitarbeiter*innen für ihre 25- und 40-jährige Dienstzeit geehrt und 45 Rentner*innen offiziell in den Ruhestand verabschiedet.

Insgesamt 3.800 Mitarbeiter*innen sind am Klinikum Ingolstadt beschäftigt. Sie arbeiten in der Pflege, im ärztlichen Dienst, in der Verwaltung oder in den Wirtschaftsbetrieben. Fast 40 von ihnen sind seit 25 beziehungsweise 40 Jahren im öffentlichen Dienst tätig und davon seit vielen Jahren im Klinikum Ingolstadt beschäftigt, wofür sie nun feierlich geehrt wurden. Darüber hinaus wurden bei der Veranstaltung am gestrigen Donnerstag auch 45 Mitarbeiter*innen des Klinikums, die dieses Jahr in den Ruhestand gegangen sind, offiziell verabschiedet.

„Es sind die Mitarbeiter*innen, die das Klinikum Ingolstadt ausmachen“, betont Dr. Andreas Tiete, Geschäftsführer Medizin, Pflege und Informationstechnologie, Ärztlicher Direktor. „Dank ihres Engagements können wir den Menschen in der Region 10 eine optimale Versorgung gewährleisten.“ Dass so viele der Mitarbeiter*innen seit vielen Jahrzehnten ein fester Teil des Klinikums seien, freue ihn ganz besonders.

Auch Bürgermeisterin Dr. Dorothea Deneke-Stoll war in das Klinikum Ingolstadt gekommen, um die Jubilar*innen zu ehren. „So viele Jahre bei demselben Arbeitgeber sind heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr“, lobt sie. „Das ist eine fantastische Leistung.“ Sie gehe auch davon aus, dass sich die Mitarbeiter*innen beim zweitgrößten Arbeitgeber der Stadt wohl gefühlt hätten, sonst wären sie nicht so lange geblieben.

„Von der Erfahrung und dem Know-how der langjährigen Mitarbeiter*innen profitieren nicht nur die Patient*innen, sondern auch die Kolleg*innen Tag für Tag“, sagt Jochen Bocklet, Geschäftsführer Finanzen und Infrastruktur, Personal und Berufsbildungszentrum Gesundheit.

Zum Dank für den unermüdlichen Einsatz in den vergangenen Jahrzehnten übergaben Frau Dr. Deneke-Stoll und Herr Dr. Tiete gemeinsam mit der Leiterin des Personalwesens, Karin Burtscher, und dem stv. Betriebsratsvorsitzenden, Rudolf Meilinger, den Jubilar*innen und den ehemaligen Mitarbeiter*innen eine Urkunde, eine Rose und eine Dankeskarte mit Gutschein.