Digitale Infoveranstaltung für werdende Eltern

Digitale Infoveranstaltung für werdende Eltern

„Hello Baby“ alle zwei Monate über MS Teams

Werdende Eltern haben viele Fragen rund um die Themen Schwangerschaft und Geburt. Um diese Fragen zu beantworten, veranstaltet das Klinikum Ingolstadt regelmäßig digitale Informationsveranstaltungen. Der nächste Termin findet am Donnerstag, 22. Juni, um 17 Uhr statt.

Bei der Informationsveranstaltung „Hello Baby – ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder“ erklären die Expert*innen des Mutter-Kind-Zentrums am Klinikum Ingolstadt unter anderem, wie die Geburt im Klinikum abläuft, was zur Vorbereitung zu beachten ist und welche Kursangebote es für werdende und frischgebackene Eltern gibt. Außerdem können die Teilnehmer*innen ihre offenen Fragen direkt im Anschluss stellen. „Uns ist es besonders wichtig, den werdenden Eltern Sicherheit zu geben und sie genau über die Abläufe zu informieren“, betont Prof. Babür Aydeniz, Direktor der Frauenklinik und Leiter des Mutter-Kind-Zentrums. Gemeinsam mit Dr. Sabine Schmid, Geschäftsführende Oberärztin der Geburtshilfe, Prof. Martina Nowak-Machen, Direktorin der Klinik für Anästhesie-, Intensiv-, Palliativ- und Schmerzmedizin, Dr. Fabian Müller, Oberarzt der Neonatologie des Ameos Klinikums Neuburg, Hebamme Maria Ehrenstrasser sowie Tanja Hentschel, Still- und Laktationsberaterin (IBCLC), wird er sich der Fragen und Sorgen werdender Eltern annehmen und interessante Einblicke in die Abläufe der Geburt am Klinikum Ingolstadt geben.

Das digitale Format der Veranstaltung ermöglicht werdenden Eltern mehr Flexibilität: Sie können die Veranstaltung bequem von Zuhause aus verfolgen und ihre Fragen direkt im Anschluss an die Vortragenden stellen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Interessierte können sich am Tag der Veranstaltung über die Website des Klinikums Ingolstadt zuschalten: https://klinikum-ingolstadt.de/klinik/mutterkindzentrum/betreuung-im-zentrum/#1511873423694-3aa6bfe7-8981

Termine:

Donnerstag, 22.06., 17 Uhr