Erneutes Lottoglück in Sachsen: 100.000 Euro werden direkt in den Landkreis Mittelsachsen überwiesen

Die Sachsen haben eine Glückssträhne: Nach den Eurojackpot-Gewinnen am Wochenende brachte die Mittwochsziehung am 2. August jetzt den Lottospielern Glück. Den Höchstgewinn der Lotterie SUPER 6 mit 100.000 Euro sicherte sich ein Mitspieler aus Mittelsachsen, zwei weitere Mitspieler können sich über ihre „5 Richtige mit Superzahl“ freuen.

100.000 Euro direkt aufs Konto

Diese Finanzspritze kommt bequem und ohne weiteres Zutun: 100.000 Euro hat ein Mitspieler aus dem Landkreis Mittelsachsen gewonnen und erhält diese nun von Sachsenlotto direkt überwiesen. Er hat seinen Lottoschein nämlich zusammen mit seiner Sachsenlotto-Kundenkarte abgegeben und nutzt damit den Service der bequemen Gewinnüberweisung. Die Kundenkarte von Sachsenlotto ist kostenfrei und bietet viele Vorteile, so auch den der Gewinnüberweisung, ohne dass sich ein Gewinner bei Sachsenlotto melden muss.

So wie jetzt: Der Glückspilz aus Mittelsachsen hat seinen Lottoschein mit zwei Tipps und der Teilnahme an der Lotterie SUPER 6 in einer Annahmestelle im Landkreis Mittelsachsen abgegeben – mit Sachsenlotto-Kundenkarte.

Zusatzlotterie SUPER6

SUPER 6 wird mit der Spielscheinnummer zusätzlich über die Spielscheine für LOTTO 6aus49, Eurojackpot, GlücksSpirale sowie TOTO gespielt. Je mehr Ziffern in der richtigen Reihenfolge übereinstimmen, desto höher ist der Gewinn – von 2,50 Euro bei einer richtigen Endziffer bis zu 100.000 Euro für die kompletten Gewinnzahlen (Chance rd. 1 : 1 Mio.).

Superfünfer bringen zweimal 14.160 Euro nach Sachsen

Für ein besonderes Ferienziel können diese Gewinne eingesetzt werden: Die Lottoziehung am Mittwoch, dem 2. August bescherte zwei Sachsen mit „5 Richtigen plus Superzahl“ je 14.160 Euro. Ein Gewinner kommt aus dem Landkreis Görlitz. Er hat über sachsenlotto.de mitgespielt und auch hier wird der Gewinn umgehend auf sein Konto überwiesen.

Der zweite Gewinner hat seinen Spielschein in einer Annahmestelle in Chemnitz abgegeben. Für ihn gilt es, den Gewinn selber anzumelden, da er ohne Sachsenlotto-Kundenkarte gespielt hat.

Gewinnanmeldung

Die Formulare für die Gewinnanmeldung gibt es in den Sachsenlotto-Annahmestellen. Die Spielquittungen können in jeder Annahmestelle geprüft werden. Wird bei der Gewinnprüfung ein Großgewinn festgestellt, wird das entsprechende Formular übergeben. Bei dieser Prüfung erfolgt keine Anzeige der konkreten Gewinnsumme, lediglich der Hinweis, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt.

Bei dem Spiel mit der Sachsenlotto-Kundenkarte ist es möglich, den Gewinn umgehend zuzuordnen und direkt zu überweisen. Die Kundenkarte ist kostenfrei und bietet viele Vorteile. Bequem ist der Service, die Kundenkarte online unter www.sachsenlotto.de/kundenkarte zu beantragen.

Über die Sächsische Lotto-GmbH

Die Sächsische Lotto-GmbH oder Sachsenlotto ist eine regionale staatliche Lotteriegesellschaft, welche für die Zufriedenheit der Kunden und für die Bereitstellung gemeinnütziger Mittel im Freistaat arbeitet. Die erwirtschafteten Mittel unterstützen zahlreiche soziale und kulturelle Leistungen für alle im Freistaat – so profitiert durch die zielgerichtete gemeinnützige Verwendung über den Staatshaushalt jeder Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten "Lotto-Geldern". Seit ihrer Gründung hat die Sächsische Lotto-GmbH belaufen sich die Abführungen der Sächsischen Lotto-GmbH an den Freistaat Sachsen auf rund 3,2 Milliarden Euro.

Weitere Informationen für Journalisten und Medien in unserem Newsroom unter:

www.entdecke-sachsenlotto.de/newsroom