„6 Richtige“ bringen zwei Mal 427.850 Euro nach Sachsen

Was für ein Start in die Sommerferien: Zwei sächsische Glückspilze können sich nach der gestrigen LOTTO 6aus49-Ziehung über 434.444 und 427.850 Euro freuen. Damit steht dem Sommerurlaub nun nichts mehr im Weg.

Bequeme Gewinnüberweisung mit Online-Spiel

Genau 427.850,30 gewinnt ein Mitspieler direkt im ersten von sechs Spielfeldern seines Lottoscheins. Er tippte die Gewinnzahlen 2, 7, 9, 19, 21, 30 richtig – lediglich die Superzahl trennte ihn vom Millionengewinn. Er hat ganz bequem online über sachsenlotto.de mitgespielt und erhält seinen Gewinn somit direkt überwiesen. Sollte er seinen Gewinn noch nicht bemerkt haben, wird er von dem Sachsenlotto-Glückwunschschreiben und seinem Kontoauszug überrascht.

Jedes Spielfeld ein Treffer im Landkreis Meißen

Viel Glück hatte auch ein Mitspieler aus dem Landkreis Meißen: Auf jedes seiner zehn Spielfelder entfällt ein Gewinn. Im fünften Tippfeld warteten die 427.850,30 Euro. Auch er hatte auf die richtigen Gewinnzahlen gesetzt und auch ihn trennte lediglich die Superzahl vom Millionen-Jackpot. Summiert mit den übrigen Gewinnen auf seinem Spielschein kann er sich sogar über 434.444,80 Euro freuen.

Der Glückspilz hat seinen Lottoschein am Dienstagabend in einer Annahmestelle im Landkreis Meißen abgegeben. Er hat ohne die kostenlose Sachsenlotto-Kundenkarte gespielt und ist damit für Sachsenlotto „unbekannt“, er muss seinen Gewinn nun selber anmelden.

Der Gewinn ist noch nicht angemeldet

Der Gewinn kann in der Leipziger Lottozentrale oder in jeder Sachsenlotto-Annahmestelle angemeldet werden. Dort werden die entsprechenden Unterlagen für Großgewinne übergeben. Übrigens beginnt die Vertraulichkeit bereits bei der Gewinnprüfung am Lotto-Terminal in der Annahmestelle: Handelt es sich um einen Gewinn über 1.000 Euro wird dort keine Gewinnsumme angezeigt, sondern nur ein Hinweis, dass es sich um einen Großgewinn handelt.

Eurojackpot steht bei 48 Millionen Euro

In der kommenden Freitagsziehung am 14. Juli 2023 gibt es die nächste Chance auf Millionengewinne – der mit 48 Millionen Euro gefüllte Eurojackpot wird mit „5 aus 50“ und „2 aus 12“ gewonnen (Chance rd. 1 : 140 Millionen). Annahmeschluss ist am Freitag um 18:45 Uhr. Ein Tipp kostet 2 Euro.

Geschäftsführer:  Frank Schwarz  | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hansjörg König Amtsgericht Leipzig HRB 72  | Sitz: Leipzig