Eurojackpot bringt 87.997 Euro nach Sachsen

Eurojackpot bringt 87.997 Euro nach Sachsen

Jackpot wächst auf rund 31 Millionen Euro zur Dienstagsziehung

Das Ende der Osterferien wurde für einen sächsischen Eurojackpotspieler mit einem Gewinn von 87.997 Euro versüßt. In der Eurojackpotziehung am Freitag, dem 14. April, wurden die Gewinnzahlen 7, 11, 20, 21 und 29 gezogen und brachten so einen Gewinn in der Klasse 3 nach Sachsen. Der Gewinner bzw. die Gewinnerin hat den Eurojackpot-Spielschein mit 4 Tipps in einer Annahme-stelle im Landkreis Leipzig für vier Ziehungen in Folge abgegeben.

Die Spielformel bei Eurojackpot lautet „5 aus 50 plus 2 aus 12“, und im ersten Tippfeld fanden sich die 5 Gewinnzahlen, allein die beiden Eurozahlen (2aus12) fehlen. In der dritten Gewinnklasse gab es europaweit elf Gewinne mit je 87.997 Euro.

Eurozahlen für weitere Hochgewinne

Für die ersten beiden Gewinnklassen bei Eurojackpot sind die zwei Eurozahlen wichtig. In der letzten Ziehung waren es die '6' und die '11'. Für die zweite Gewinnklasse braucht es neben den richtigen Gewinnzahlen auch eine richtige Eurozahl. Dies war bei fünf Mitspielern der Fall, jeder von ihnen erhielt 343.280 Euro. Der Jackpot in der ersten Gewinnklasse hingegen blieb unberührt und wächst weiter.

Eurojackpot am Dienstag mit 31 Millionen Euro gefüllt

Der Eurojackpot ist für die nächste Ziehung am Dienstag, dem 18. April, mit rund 31 Millionen Euro gut gefüllt: Er wird gewonnen, wenn 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig getippt werden. Die Gewinnchancen für die Gewinnklasse 1 in der europäisch koordinierten Lotterie liegen pro Tipp bei rund 1 : 140 Millionen. Der Spieleinsatz für einen Tipp beträgt 2 Euro.

Über die Sächsische Lotto-GmbH:

Die Sächsische Lotto-GmbH oder Sachsenlotto ist eine regionale staatliche Lotteriegesellschaft, welche für die Zufriedenheit der Kunden und für die Bereitstellung gemeinnütziger Mittel im Freistaat arbeitet. Die erwirtschafteten Mittel unterstützen zahlreiche soziale und kulturelle Leistungen für alle im Freistaat - so profitiert durch die zielgerichtete gemeinnützige Verwendung über den Staatshaushalt jeder Bürger in Sachsen indirekt von den abgeführten "Lotto-Geldern". Seit ihrer Gründung hat die Sächsische Lotto-GmbH belaufen sich die Abführungen der Sächsischen Lotto-GmbH an den Freistaat Sachsen auf rund 3,2 Milliarden Euro.

Geschäftsführer:  Frank Schwarz  | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hansjörg König Amtsgericht Leipzig HRB 72  | Sitz: Leipzig