Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sächsische Lotto-GmbH mehr verpassen.

Sächsische Lotto-GmbH

Glück mit der GlücksSpirale: 100.000 Euro-Gewinn in Dresden gewonnen

Glück mit der GlücksSpirale: 100.000 Euro-Gewinn in Dresden gewonnen
  • Bild-Infos
  • Download
  • Glück mit der GlücksSpirale: 100.000 Euro-Gewinn in Dresden
  • Eurojackpot-Gewinn im Landkreis Nordsachsen
  • Extragewinne zum Tag des Glücks: 20 x 1.000 Euro für Sachsen

Was für ein Start in den Frühling: 100.000 Euro brachte die GlücksSpirale mit der Samstagsziehung am 18. März in die Landeshauptstadt und schon am Freitag, dem 17. März, sorgte Eurojackpot für einen Gewinn von 90.950 Euro in Nordsachsen. Zudem verteilen sich weitere 20 Sonderauslosungsgewinne in Höhe von 1.000 Euro über ganz Sachsen. Anlässlich des Tags des Glücks am 20. März wurde auch in diesem Jahr die LOTTO 6aus49-Sonderauslosung durchgeführt, bei der es ohne Mehreinsatz Extragewinne gab.

Glück mit der GlücksSpirale: 100.000 Euro-Gewinn in Dresden gewonnen

Der Gewinn steht fest, doch wer hat gewonnen? Die Frage bleibt zunächst offen, denn das GlücksSpirale-Los, das in der Ziehung am Samstag, dem 18. März, zum Gewinn führte, wurde anonym in einer Sachsenlotto-Annahmestelle in Dresden gespielt. Die Losnummer 031802 sorgte für einen 100.000 Euro-Gewinn in der Klasse 6.

Nun hängt es von der Aufmerksamkeit des Gewinners bzw. der Gewinnerin ab, wann die 100.000 Euro überwiesen werden können. Das GlücksSpirale-Los nimmt noch an einer weiteren Ziehung teil, vielleicht war der Gewinner deshalb noch nicht wieder in einer Annahmestelle und weiß von seinem Glück noch nichts. Das Formular für die Gewinnanmeldung gibt es in allen Sachsenlotto-Annahmestellen nach erfolgreicher Großgewinnprüfung am Lotto-Terminal. Übrigens wird bei dieser Prüfung bei Gewinnen, die höher als 1.000 Euro sind, nicht die Gewinnsumme angezeigt, sondern der Hinweis "Großgewinn". Damit bleibt die Gewinnhöhe vertraulich.

Eurojackpot-Gewinn im Landkreis Nordsachsen

Dieser Gewinn vergoldet den Start in den Frühling: 90.950 Euro fallen nach der Ziehung am Freitag, dem 17. März, in den Landkreis Nordsachsen. Auch dieser Spielschein wurde ohne Sachsenlotto-Kundenkarte gespielt und dementsprechend ist der Glückspilz für die Lotto-Gesellschaft anonym und muss seinen Gewinn selber anmelden.

Bequemer ist der Einsatz der kostenlosen Sachsenlotto-Kundenkarte. Beim Spielen mit der Kundenkarte ist es möglich, den Gewinn umgehend zuzuordnen und direkt zu überweisen. Die Kundenkarte gibt es in allen Annahmestellen und kann zudem unter unter www.sachsenlotto.de/kundenkarte beantragt werden.

Eurojackpot steigt auf rund 55 Millionen Euro

Die erste Gewinnklasse wurde bei Eurojackpot nicht gewonnen und so füllt sich hier der Jackpot weiter: 55 Millionen Euro werden zur kommenden Ziehung am Dienstag, dem 21. März, erwartet. Um diesen Jackpot zu gewinnen, müssen 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 10 Eurozahlen, also insgesamt 7 Zahlen, richtig getippt werden. Die Gewinnchancen für die Gewinnklasse 1 in der europäischen Lotterie Eurojackpot liegen pro Tipp bei rund 1 : 140 Millionen. Eurojackpot kann über sachsenlotto.de, über die Sachsenlotto-App sowie in den Sachsenlotto-Annahmestellen gespielt werden.

11 Jahre Eurojackpot: Zum Geburtstag 10 % Rabatt: Am 23. März 2012 rollten zum ersten Mal die Kugeln im Ziehungsstudio im finnischen Helsinki. Zum 11. Geburtstag gibt es bei Eurojackpot auch Geschenke: In den Sachsenlotto-Annahmestellen, auf sachsenlotto.de und in der App gibt es besondere Spielscheine mit 10 Prozent Geburtstagsrabatt.

Übersicht über die Extragewinne zum Tag des Glücks: 20 x 1.000 Euro für Sachsen: Anlässlich des Internationalen Tag des Glücks wurde wieder eine bundesweite Sonderauslosung im LOTTO 6aus49 durchgeführt. Unter allen registrierten Spielaufträgen für die Ziehungen am Mittwoch, dem 15. März, und/oder Samstag, 18. März, werden 505 Glückspilze ermittelt, die bis zu 100.000 Euro zusätzlich gewinnen – ganz ohne Mehreinsatz. Die sächsischen Gewinne sind in jeder Sachsenlotto-Annahmestelle und unter sachsenlotto.de veröffentlicht.

.

Kerstin Waschke
Telefon: +49 341 8670-720
Fax: + 49 341 8629327
E-Mail:  K.Waschke@sachsenlotto.de
 www.sachsenlotto.de | Blog:  www.entdecke-sachsenlotto.de
Sächsische Lotto-GmbH | Oststraße 105 | 04299 Leipzig
Geschäftsführer:  Frank Schwarz  | Vorsitzender des Aufsichtsrates: Hansjörg König Amtsgericht Leipzig HRB 72  | Sitz: Leipzig
Zertifiziert nach den Sicherheitsstandards der WLA und ISO 27001