Keine Story von SUD Service & Dienstleistungs AG mehr verpassen.

SUD Service & Dienstleistungs AG

SUD Service & Dienstleistungs AG: Seriöse Hilfe bei finanziellen Schwierigkeiten

Zug (ots)

Die Bundesregierung tut viel, um die tiefgreifenden wirtschaftlichen Folgen der COVID-19-Pandemie abzumildern. Dennoch haben seit Ausbruch der weltweiten Seuche rund 700 000 Menschen in Deutschland ihren Arbeitsplatz verloren, und mehr als sieben Millionen Menschen waren oder sind in Kurzarbeit, das berichtet die Auskunftei Creditreform. Dazu kommen nach Schätzungen der Wirtschaftsforscher derzeit rund zwei Millionen Freiberufler und Soloselbständige, die um ihre Existenz kämpfen und am Rande einer Überschuldung stehen. Der "Winter-Lockdown" verschärft die Problematik noch weiter.

Trotzdem ist die Zahl überschuldeter Personen in Deutschland im Corona-Jahr noch einmal zurückgegangen und verringerte sich um 69.000 auf 6,85 Millionen. Die Überschuldungsquote, also der Anteil überschuldeter Personen im Verhältnis zu allen Erwachsenen in Deutschland, sank leicht auf 9,87 Prozent und lag damit erstmals seit vier Jahren unter der 10-Prozent-Marke.

Vor allem zwei Gründe haben bisher vor einer Überschuldung geschützt: Der Staat zahlt Hilfen aus und die Menschen sparen mehr, weil sie wegen dem Lockdown weniger Gelegenheiten haben Geld auszugeben. Aber die Prognose für das Jahr 2021 sieht schlecht aus. Kurzarbeit und wachsende Arbeitslosenzahlen führten momentan dazu, dass viele Verbraucher in Deutschland weniger Geld zur Verfügung hätten, so Creditreform in ihrem "Schuldneratlas 2020". Sie gehen wegen der Pandemie für die nächsten Jahre von einer deutlichen Verschlechterung der Situation aus. "Die langfristigen Perspektiven für die Überschuldungsentwicklung sind besorgniserregend", warnte der Creditreform-Experte Patrik-Ludwig Hantzsch. Für das kommende Jahr rechnen die Experten mit deutlich mehr verschuldeten Privatpersonen.

Die SUD Service & Dienstleistungs AG, ist ein Unternehmen, das sich mit seiner Dienstleistung an diesen Personenkreis wendet. Auf der Internetseite https://finanzsanierung24.ch/ stellt sich die Firma vor und erklärt ihren Service. Das Unternehmen verfügt über langjährige Erfahrung in der Finanzbranche und arbeitet mit renommierten Finanzexperten zusammen. Auf der Webseite befindet sich auch ein Anfrageformular über das man kostenlos und unverbindlich ein Angebot für eine Finanzsanierung einholen kann. Es werden verschiedene Angaben zur finanziellen Situation erfragt und in anonymisierter Form an einen ausgewiesenen, kooperierenden Finanzfachmann zur Prüfung weitergeleitet. Dieser Service ist kostenlos und unverbindlich. Wenn der Experte eine Finanzsanierung für machbar hält unterbreitet er ein persönliches Angebot und gibt eine verbindliche Zusage den Fall zu übernehmen. Dieses Angebot wird an den Antragsteller weitergeleitet, zusammen mit einen Vermittlervertrag der SUD Service & Dienstleistungs AG und einen Finanzsanierungsvertrag mit dem Finanzexperten. Nimmt der Antragsteller nach gründlicher Prüfung seinen persönlichen Sanierungsplan an, erhält die SUD eine Vermittlungsprovision. Der Finanzsanierer wird für seine Dienstleistung getrennt bezahlt. Die Gebührensätze sind moderat und liegen deutlich unter den marktüblichen Preisen. Der Finanzexperte beginnt sofort mit der Erarbeitung eines Sanierungskonzepts. Dazu wird zunächst die aktuelle Situation analysiert: Welche Verpflichtungen bestehen gegenüber welchen Gläubigern? Die Forderungen werden genau auf ihre Rechtmäßigkeit geprüft: Sind die Summen korrekt? Ist vielleicht schon eine Verjährung eingetreten? Auf Grundlage dieser Fakten geht der Finanzsanierer in die Verhandlungen mit den Gläubigern. Während der Vergleichsverhandlungen sollen Vollstreckungsmaßnahmen ausgesetzt werden und neue Konditionen für die Rückzahlung ausgehandelt werden. Die Bedingungen für die Finanzsanierung werden in enger Absprache mit dem Schuldner getroffen. Er gibt den Fahrplan vor, welche Tilgungshöhe überhaupt möglich ist etc. Häufig wird so auch eine Schuldenreduzierung erreicht.

Eine Finanzsanierung mit Hilfe der SUD Service & Dienstleistungs AG läuft zuverlässig und transparent ab. Die entstehenden Kosten sind moderat und der komplette Vorgang wird diskret und unkompliziert über den Postweg abgewickelt. Hat man seine Geldprobleme schnellstmöglich in Ordnung gebracht, kann man wieder finanziell planen und sorgenfreier leben.

Pressekontakt:

SUD Service & Dienstleistungs AG
Gubelstrasse 12
CH-6300 Zug
info@sud.ag

Original-Content von: SUD Service & Dienstleistungs AG, übermittelt durch news aktuell