Bradenton Gulf Islands: "An Old Florida Christmas"

„An Old Florida Christmas“

Weihnachten feiern wie Floridas Pioniere

München/Bradenton, 24. November 2022: Auf den historischen Schauplätzen in Bradenton im Westen Floridas begeben sich Urlauber auf eine Zeitreise in das 19. Jahrhundert und erleben ein Weihnachtsfest wie Floridas Pioniere.

Am Eingang vom Manatee Village Historical Park steht eine alte Dampf-Lokomotive, die „Old Cabbage Head“. Von dort aus führt der Weg zum historischen Dorf. Am 10. Dezember findet hier das alljährliche Weihnachtsfest „An Old Florida Christmas“ statt. Die historischen Häuser sind festlich im viktorianischen Stil geschmückt und aus der Kirche ertönen Weihnachtslieder. Die dekorativen Girlanden und Weihnachtskränze an den Hauswänden verleihen den Bauten einen besonderen Charme. Zwischen den kleinen Geschäften sind Buden aufgebaut, die Kunsthandwerk, Eiscreme und andere Leckereien verkaufen. Wissenswertes über die Geschichte des Dorfes und die einstigen Bewohner erfahren die Besucher bei einer Führung über das Museumsgelände. Die alljährliche Weihnachtsbastelaktion und der Junior Junction Spielplatz bringen vor allem Kinderaugen zum Leuchten.

Im Palmetto Historical Park und Manatee County Agricultural Museum werden Weihnachtsführungen zur Entstehungsgeschichte und der lokalen Landwirtschaft angeboten. Passend zur Adventszeit erstrahlen auch hier die Häuser und Bäume in feierlichem Glanz.