Alle Storys
Folgen
Keine Story von Spica Verlag GmbH mehr verpassen.

Spica Verlag GmbH

Ein Ritter aus Leidenschaft

Ein Ritter aus Leidenschaft
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Leben als Ritter, als tapferer Verteidiger der Schwachen und mutiger Recke, der vielen Gefahren trotzt. Viele Menschen träumen von einem solchen Dasein. Phantasieren darüber, wie es wohl wäre oder fiebern mit den Helden, die sie aus Büchern und Filmen kennen. Mir war diese Träumerei nie genug. Schon als Junge setzte ich mir das Ziel, eines Tages selbst ein Ritter zu werden. Und diese Leidenschaft hat mein ganzes Leben geprägt.

Schon seit frühester Jugend faszinierte mich das Mittelalter. Was als kindlicher Traum begann, entwickelte sich zu einer Passion, der ich mit wachsender Freude folgte. Es erwies sich schon früh als Glück, dass sich mein großer Bruder gerne dazu bereit erklärte, mit mir die ersten Schwertkämpfe auszufechten. Was damals noch mit hölzernen Attrappen begann, erweckte ein Interesse in mir, dem ich noch heute folge. Jetzt, erwachsen und mit einem gesunden Respekt vor der Kunst des Kampfes, fechte ich noch immer mit dem Schwert und bin dabei dazu übergangen, stählerne Nachbauten der früheren Ritterschwerter zu schwingen.

Doch der Kampf mit dem Schwert ist nicht das Einzige, was einen Ritter ausmacht. Mehr als alles andere sind es sein edles Herz und der Wunsch ruhmreiche Abenteuer zu erleben. Und genau das wollte ich auch. Was in unserer heutigen modernen und aufgeklärten Zeit als beinahe nicht umsetzbar anmuten mag, ist für uns jedoch viel leichter zu erleben, als man zunächst denkt. Denn wenn wir unserem Verstand erlauben zu wandern und neue Welten zu entdecken, dann sind wir schon mittendrin.

Begeistert vom Mittelalter und auch den Welten verschiedener Fantasy-Geschichten, ließ auch ich meinen Verstand umherstreifen und entdeckte eine Welt, die ich unmöglich nur für mich behalten konnte. Eine Welt, über die ich schreiben wollte.

Die ersten Schritte auf dem Weg eines Autors tat ich noch ohne die klare Vorstellung, dass daraus die wunderbare Geschichte entstehen sollte, die sie später wurde. Als ich begann, über Angor und das Schicksal, das er erfüllen muss, zu schreiben, flossen die Wörter geradezu aus mir heraus. Mitgerissen von den Abenteuern des jungen Waffenschmiedes, der mein Protagonist wurde, folgte ich seinem Weg und verewigte seine Erlebnisse mit jedem Wort, dass ich schrieb. Seine Welt wuchs mit jeder Seite und genau wie Angor mehr und mehr seiner Heimat kennenlernte, so erfuhr auch ich immer mehr über die Welt, die mein Herz gefangen hatte.

Als ich schließlich erkannte, was für eine packende Geschichte mir da entschlüpft war, gab es nur eines, was ich tun konnte. Phantastische Geschichten sind dazu da, die Menschen zu erreichen, sie zu berühren und sie an einen Ort zu entführen, der sie einmal den Blickwinkel ändern lässt. Doch dafür müssen sie gelesen werden. Mein Buch war geschrieben und nun musste ich es veröffentlichen.

Mit dem gleichen Mut und der gleichen Beherztheit, welche die Ritter früherer Tage zeigten, machte ich mich daran, den schwierigen Weg in die Buchbranche anzutreten und meine Geschichte den Menschen anzubieten. Die Hürden waren groß und nicht jede Herausforderung gleich klar zu erkennen, doch genau wie ein Abenteurer fand ich auf meinem Weg Partner und Gefährten, die mich bei meiner Sache unterstützten.

Als der SPICA Verlag schließlich zustimmte, meine Geschichte den Menschen zugänglich zu machen, fühlte ich mich wie ein Held, der gerade einen großen Sieg errungen hatte. Natürlich waren damit noch nicht alle Herausforderungen überwunden. Doch genau wie der Protagonist in meinem Buch, hatte ich einen ersten wichtigen Erfolg eingeholt.

Meine Geschichte „Angor – Auf den Spuren einer Legende“ ist vor wenigen Wochen auf dem deutschsprachigen Buchmarkt erschienen und bietet sowohl begeisterten Fantasylesern, wie auch Neulingen im Genre eine spannende Unterhaltung. Mit einem Protagonisten, der menschlich und nahbar ist und einer Welt, die uns vertraut und doch zugleich zauberhaft vorkommt, entführt das Buch jeden an einen Ort, von dem man nur ungern wieder zurückkehrt.

Angor – Auf den Spuren einer Legende ist der Auftakt einer ganzen Reihe über den jungen Schmied, der zum Krieger und schließlich etwas noch viel Wichtigerem wird.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann wünsche ich Ihnen viel Freude damit, in Angors Welt einzutauchen und zu erfahren, welchen Herausforderungen er sich stellen muss.

Mit ritterlichen Grüßen,

David Givens, Maschinenbautechniker und Autor

Spica Verlag GmbH

Frau Kathrin Kolloch

Liepser Weg 8

17237 Blumenholz

fon  ..: +49 (0)395 / 57 06 89 19 
web  ..: https://spica-verlag.de/
email :   presse@spica-verlag.de