Alle Storys
Folgen
Keine Story von Spica Verlag GmbH mehr verpassen.

Spica Verlag GmbH

Wieviel wäre Ihnen endloses Leben wert?

Wieviel wäre Ihnen endloses Leben wert?
  • Bild-Infos
  • Download

Es gibt so Vieles, über das man sich im Laufe des Lebens Gedanken macht. In der Pubertät sind es die Hormone, die einen steuern, danach kommt die Ausbildung, das Studium, irgendwann vielleicht Familie und Kinder. Das Leben scheint endlos und geht einfach immer so weiter. Dann jedoch stirbt ein Familienmitglied...

Traurig, aber der eigene Tod ist noch weit weg. Soweit alles normal. Aber wenn man Pech hat, erwischt einen irgendeine unvorhergesehene Krankheit, die das Leben plötzlich auf den Kopf stellt und führt zu der Feststellung, dass es vielleicht doch nicht immer einfach so weiter geht.

Wie wäre es da mit einer Lösung, die all diese Fragen mit einem Mal beantwortet und Sie wieder zu Business as usual übergehen könnten?

Dieser Frage nähere ich mich in meinem neuen Thriller „Methusalem – Sterben war gestern“.

Zunächst einmal wäre es doch eine phantastische Idee, wenn man eine Pille hätte, die man nur einzuwerfen braucht, um dann einem endlosen Leben entgegenzusehen. Alle Krankheiten weg, man altert gesund und munter einfach so vor sich hin – herrlich, oder?

Aber was hat das für Implikationen? Wer kann sich das leisten, denn die Pille wird nicht von der Kasse bezahlt. Wer braucht dann noch Kinder? Die Erde wird sonst zu voll. Setzt sich dann wirklich die Diktatur der Alten durch? Muss ich dann für immer arbeiten?

Es gibt so unendlich viele Fragen, die mit einem vermeintlich endlosen Leben verbunden sind. Diesen Fragen und der Gier, die damit ebenfalls verbunden ist, gehe ich in meinem Buch nach, dem bislang durchweg das Prädikat "spannend" verliehen wurde und möchte Sie damit anregen, sich einmal selbst diese Fragen zu stellen. Sie werden überraschende Antworten finden – ganz bestimmt.

Konnte ich Ihr Interesse für dieses Thema wecken, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren. Es erwartet Sie ein hochinteressanter Thriller, in dem die Frage nach dem Sinn des Lebens und der Moral des Menschen auf eine Weise gestellt wird, die Ihnen neu erscheinen wird.

Beste Grüße

Andreas Struve, promovierter Zahnarzt und Autor

Spica Verlag GmbH

Frau Kathrin Kolloch

Liepser Weg 8

17237 Blumenholz

fon  ..: +49 (0)395 / 57 06 89 19 
web  ..:  https://spica-verlag.de/
email :   presse@spica-verlag.de