Möchte man wirklich den Blick eines Älteren kennenlernen und möglicherweise ein paar Tipps bekommen?

Sollten junge Ärztinnen und Ärzte als auch Studierende wirklich den Blick eines Älteren kennenlernen und möglicherweise ein paar Tipps bekommen?

Ausweislich der nachstehenden Rezension aus "Der Hausarzt" (20/2022) empfiehlt es sich.

"Bodo Niggemann versucht den schwierigen Spagat, sich gleichermaßen an zwei sehr unterschiedliche Zielgruppen zu wenden – Ärzte und Patienten. So verschieden die beiden Gruppen auch sein mögen, haben sie aber doch die gleichen Ziele, nämlich Gesundheit zu erhalten, zu fördern oder herbeizuführen. Der Autor möchte sowohl junge Kolleginnen und Kollegen als auch Studierende vor ihrem Berufseintritt ansprechen, die den Blick eines Älteren kennenlernen und möglicherweise ein paar Tipps bekommen möchten. Niggemann erhebt nicht den Anspruch, das Thema „Heilkunst“ erschöpfend zu behandeln. Ihm sind Leser willkommen, die seine Gedanken als Anregungen für sich und ihr Handeln als Arzt oder Patient nutzen. Vieles hat er mit einem Augenzwinkern geschrieben. 30 Cartoons von Jan Tomaschoff sowie eine Vielzahl von Zitaten machen diese humorvolle Sichtweise augenfällig", so "Der Hausarzt" (20/2022).

Hat Ihnen der Impuls gefallen? Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie.

Kathrin Kolloch