Wie es sich anfühlt von einer Freundin ermutigt zu werden

Wenn ich so an Betty, das glückliche Glücksschweinchen denke, bin ich erstaunt, wie das kleine rosa Ding durch die Hilfe ihrer Freunde wieder zu ihrem Selbstbewusstsein zurückgefunden hat.

Ebenso erzählte mir eine Freundin, dass, nachdem sie mein neues Buch gelesen hatte, sie durch die Geschichten hindurch die Sehnsucht spüren konnte, dass doch noch alles gut werden kann. Das freut mich sehr, dass die positive Schwingung bei ihr durchgedrungen ist. Die Entscheidungsfähigkeit zwischen Positiv und Negativ ist uns ja von Gott geschenkt worden. Sie wurde nur durch die vielen Inkarnationen immer unklarer. Und ich denke, wir sollten uns diese wichtige Eigenschaft nicht abkaufen lassen. Natürlich behaupten viele, dass jeder so seine eigene Realität besitzt. Nur bei gewissen Weggabelungen gleichen sich bei jedem Menschen die Fragen: "Bleibe ich mir selber treu, oder weiche ich von meinem Willen ein Stück weit ab?" Der leichte Weg ist aber leider nicht immer der richtige.

Worauf ich hinaus will ist, dass Schätze, die in uns verborgen liegen, nicht leicht zu heben sind. Aber die Mühen, die damit verbunden sind, lohnen sich immer. Und wenn das Ergebnis "nur" ist, dass dadurch eine Freundin wieder neuen Mut findet.

Die drei Igelchen bewunderten Betty um ihr rosa Ringelschwänzchen und ihre wunderbare Quieksstimme, die sie ohne der Hilfe ihrer Freunde gar nicht mehr beachtet hatte. Sie wollte wer anderer sein und vergaß dabei ganz auf ihre Qualitäten.

Lass dir deinen Mut und deine Kraft nicht rauben, sondern vertraue darauf, gut genug, stark genug und schlau genug zu sein. Die Wahrheit liegt in deinem Herzen und wird dir den Weg zeigen!

Herzlichst Deine

Angelika Jungwirth