Keine Story von JOB Gruppe mehr verpassen.

JOB Gruppe

Pressemitteilung: Die JOB Gruppe auf der INTERSCHUTZ in Hannover.

Die JOB Gruppe auf der INTERSCHUTZ in Hannover

Vom 20. bis 25. Juni 2022 findet die INTERSCHUTZ in Hannover statt – die Weltleitmesse für die Bereiche Brand- und Katastrophenschutz, Rettungsdienst sowie Sicherheit. Die JOB Gruppe finden Sie in Halle 13 auf Stand C74.

Die alle fünf Jahre stattfindende INTERSCHUTZ ist die Leitmesse für die Bereiche Brand- und Katastrophenschutz, Rettungsdienst sowie Sicherheit, auf der über 1.000 Austeller aus über 50 Ländern vertreten sein werden. Neben dem Networking steht die Vorstellung neuer sowie innovativer Technologien im Fokus. Die JOB Gruppe präsentiert mit einem eigenen Stand in Halle 13 die neuesten Produkte aus Ahrensburg.

Diese Gelegenheit wird genutzt werden um die neuste Entwicklung, die „Smart Bulb“, als Weltpremiere der Öffentlichkeit vorstellen. Bei der Smart Bulb handelt es sich um eine Glasampulle mit aufgebrachter Sensorik. Diese Ampulle kann zum Beispiel durch ein Signal von einem Rauchwarnmelder fernausgelöst werden. Ein Feuer wird somit noch schneller bekämpft, Brandschäden deutlich verringert und auch die Auswirkungen im Zuge des Löschvorgangs sind geringer. Chief Marketing und Sales Officer Jürgen Teschner: „Mit der Smart Bulb haben wir die milliardenfach bewährte thermische Auslösefunktion um die Möglichkeit der externen Aktivierung erweitert. Eine logische Evolution für die Sprinklerindustrie.“

Gemäß der Vision „Eine Welt, in der jeder jederzeit und überall vor den Gefahren des Feuers geschützt ist“ hat die JOB Gruppe Lösungen entwickelt, um elektrische Brände im frühestmöglichen Stadium zu erkennen und zu löschen. Deshalb präsentiert der Geschäftsbereich für geräteintegrierten Brandschutz in diesem Jahr den kleinsten Feuerlöscher der Welt – die E-Bulb – sowie einen Mini-Feuerlöscher mit Drucksensor. Diese Weiterentwicklung der industriebekannten AMFE-Reihe ermöglicht die kostengünstige Fernwartung der Löschsysteme.

Sie wollen mehr erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihren Besuch und sehen uns in Hannover.

Über die JOB Gruppe

Die JOB Gruppe mit Sitz in Ahrensburg bei Hamburg entwickelt, produziert und vertreibt thermisch auslösende Glasampullen für automatische Sprinkler, die mittlerweile zum Standard in der Sprinklerindustrie geworden sind. Dazu kommen neue, auf die Minderung von Schäden ausgerichtete Löschkonzepte, um Brände bereits in der Entstehungsphase zu erkennen und gezielt löschen zu können (Geräte-integrierter Brandschutz).

Das Unternehmen ist u.a. Weltmarktführer in der Forschung, Entwicklung und Produktion von wärmeempfindlichen Thermo Bulbs (Glasfässchen) für die Sprinklerindustrie und andere Branchen. Seit nunmehr 50 Jahren arbeiten mittlerweile über 160 Mitarbeiter an stetiger Innovation und der Implementierung neuer Technologien. Der hohe technische Standard wird durch die eigene Produktion von gezogenen Glasrohren mit hoher Flexibilität ergänzt, weshalb die JOB Gruppe für jeden Kunden Produkte individualisieren kann.

Der Name des Unternehmens geht auf die von Eduard Job 1971 gegründete JOB Unternehmung zurück.

Pressekontakt JOB Gruppe:
JOB Gruppe