Den passenden Social Media Recruiting Anbieter finden: Neues Whitepaper für Geschäftsführer und Vorstände veröffentlicht

Mit einem kostenlosen Whitepaper unterstützt die Hamburger Social Media Recruiting Agentur PLÜCOM DIGITAL Geschäftsführer, Vorstände und Inhaber aus dem technischen Handwerk und Gewerbe dabei, den richtigen Partner für ihre Social Media Personalsuche zu identifizieren.

Hamburg, 07. November 2022 - Das 8-seitige Whitepaper mit dem Titel „Wie Sie als Vorstand, Inhaber oder Geschäftsführer den passenden Social Media Recruiting Anbieter finden“ erläutert fünf zentrale Auswahlkriterien und verrät, worauf interessierte Unternehmen achten sollten, damit ihre Zusammenarbeit mit einem spezialisierten Anbieter ein Erfolg wird. Das Whitepaper bietet außerdem eine 15 Punkte umfassende Checkliste, mit der sich ein professionell arbeitender Social-Media-Recruiting-Dienstleister zuverlässig identifizieren lässt.

„Social Media Recruiting liegt seit Jahren im Trend, der Markt ist inzwischen unüberschaubar. Es gibt viele verschiedene Anbieter und Methoden, die nicht alle zum Erfolg führen“, erläutert Frank Plümer, Geschäftsführer von PLÜCOM DIGITAL. „Deshalb haben wir unser Wissen und unsere Erfahrung in dem neuen Whitepaper als Entscheidungshilfe für Geschäftsführer gebündelt.“

Whitepaper zu Social Media Recruiting Agenturen: Mit dem richtigen Anbieter auf der sicheren Seite

Das Whitepaper deckt alle wichtigen Felder des Themas ab: von den grundsätzlichen Eigenschaften eines vertrauenswürdigen Partners über die Messbarkeit der Kampagnen bis hin zu betriebswirtschaftlichen Aspekten. Darüber hinaus beleuchtet es die generelle Funktionsweise von Social Media Recruiting im gegenwärtigen engen Personalmarkt und verdeutlicht die Wichtigkeit von professionellen Prozessen in einem Recruiting-Projekt.

„Unternehmen beschränken sich bei der Personalsuche häufig noch immer auf die viel zu kleine Gruppe der aktiv Jobsuchenden und vernachlässigen dabei den riesigen Pool von potenziellen Jobwechslern: Wechselbereite Angestellte, die sich verbessern möchten und empfänglich für Angebote anderer Arbeitgeber sind, so Plümer. „Man muss allerdings wissen, wie man diese Bewerbergruppen richtig anspricht, aktiviert und zu Bewerbern macht. Ist dieses Erfahrungs- und Prozesswissen beim Dienstleister vorhanden, ist es möglich, innerhalb weniger Wochen oder Monate offene Stellen teilweise mehrfach zu besetzen, selbst wenn diese vorher lange vakant waren.“

Das Whitepaper kann hier kostenlos und ohne Registrierung angesehenwerden.