dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
Florian Standke wird neuer Chefredakteur von unsere Jagd
Florian Standke wird neuer Chefredakteur von unsere Jagd
Florian Standke übernimmt die Chefredaktion der traditionsreichen Jagdzeitschrift unsere Jagd aus dem dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. Damit setzt der Verlag ein klares Signal: Die Kompetenz im Haus wird gestärkt und der erfolgreiche Kurs der Marke in Ostdeutschland konsequent fortgeführt.
„Wir freuen uns sehr, dass mit Florian Standke ein ausgewiesener Kenner der Marke und passionierter Jäger die Leitung übernimmt. unsere Jagd steht seit 75 Jahren für praxisorientierte Jagdthemen, fundierte Revierberichte und Jagderfolg – dieses Profil wollen wir gemeinsam weiter schärfen“, sagt Philipp Eisele, Geschäftsleiter Special Interest & Publikumsmedien im dlv.
Standke ist seit 2012 beim dlv tätig und eng mit der Marke unsere Jagd verbunden. Der aktive Jäger und Angler ist Pächter eines Reviers in Brandenburg und bringt ein starkes Netzwerk in die Redaktion ein. „Eine weidgerechte Jagd ist mir sehr wichtig“, betont der 45-Jährige. Als erfahrener Journalist mit Gespür für Themen und Bilder legt er Wert auf fachlich nutzwertige Inhalte und hochwertige Fotos: „Der Mensch ist ein Augentier – gute Bilder sind das A und O.“ Für ihn ist unsere Jagd mehr als eine Zeitschrift: „Sie ist ein verlässlicher Begleiter für Jägerinnen und Jäger. Ich möchte den Praxisbezug weiter ausbauen, die Jagd im Osten kompetent abbilden und zugleich alle Generationen ansprechen“, betont Standke weiter.
Mit monatlich größter Auflage unter den Jagdmagazinen ist unsere Jagd Marktführer in ihrem Segment. Sie begleitet seit 75 Jahren die Jägerschaft in Ostdeutschland kompetent, nahbar und praxisorientiert. Neben dem Printtitel setzt die Redaktion auf crossmediale Angebote: Website, Social Media und YouTube-Kanal erreichen eine breite Leserschaft.
Florian Standke folgt in seiner neuen Funktion auf Christian Schätze.
Kontakt:
Philipp Eisele
Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
Geschäftsleiter Special Interest & Publikumsmedien
Tel.: +49 89 12705-261
Über Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über unsere Beteiligungen ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Leitgedanken „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas und in Nordamerika aktiv.
Über unsere Jagd
„unsere Jagd“ (Untertitel: Im Revier zuhause) aus dem Deutschen Landwirtschaftsverlag GmbH (www.dlv.de) ist das Magazin für den Jagdpraktiker und Deutschlands führendes monatliches Jagdmagazin. Die Erstausgabe erschien 1954. Es richtet sich an Jägerinnen und Jäger, die sich für die Jagd im Osten Deutschlands interessieren oder dort zur Jagd gehen. Neben jagdlichen Themen finden sich im Heft in der Rubrik „Abenteuer Natur“ immer wieder Naturschutzthemen. Die Heftinhalte von „unsere Jagd“ sind vor allem folgende Bereiche: Jagdpraxis, Hundeausbildung, Wildbiologie, Wildbretverwertung, Ausrüstung, Jagdkultur und Politik.
Sitz der Gesellschaft/Registered Office: Hannover Registergericht/Commercial Registry: Hannover HRB 59744 USt-IdNR: DE 8 13 29 17 28 Geschäftsführer/Board of Management: Christian Schmidt-Hamkens (Sprecher), Günter Betz, Helmut Brachtendorf Vors. d. Aufsichtsrats: Günther Felßner