dlv bringt Sonderheft "Glücksgriff Bauernhof" heraus

"Glücksgriff Bauernhof - Persönliche Erfüllung ernten" - In diesem neuen Sonderheft des Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatts, einem Medium des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, erklärt Bäuerin und Glücksautorin Christine Wunsch einfühlsam und lebensnah, wie man dem persönlichen Glück auf die Sprünge helfen kann.

Bäuerinnen und Bauern haben mit der Landwirtschaft einen Glücksgriff getan. Doch wo und wie finden sie ihre ganz persönliche Erfüllung auf dem Hof und in ihrem Leben? Diesem Thema hat sich Christine Wunsch, selbst Bäuerin, bekannte Glücksautorin und Coach, angenommen. In diesem Heft erklärt sie einfühlsam und lebensnah, wie man die Wertschätzung für das eigene Leben und den Betrieb in den Vordergrund rückt und nachhaltig stärkt. Exemplarisch werden acht Landwirtsfamilien aus Bayern, Österreich und Südtirol auf ihrem Hof portraitiert. Die vorgestellten Protagonisten erzählen, wie sie ihr persönliches Lebensglück gefunden haben. Die offenen und ehrlichen Einblicke sollen als Inspiration dienen und Mut machen, den Weg zum eigenen Glück zu suchen. Ein besonderes Extra sind die vielen Übungen und hilfreichen Checklisten, die bei der Suche nach dem eigenen Glück eine wertvolle Unterstützung sind.

Das Glücksheft ist in diese vier Glücksrubriken unterteilt:

• Glücksfaktoren
  • Glücksperspektiven
  • Glückssuche und
  • Glücksmomente

Erworben werden kann das 100-seitige Sonderheft für 11,90 Euro (zzgl. 4,50 Euro Versandkosten) ab sofort unter: Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH Postfach 40 05 80, 80705 München, Tel.: +49(0)89-12705-228, Fax: -586 oder E-Mail: produkt@dlv.de.

Redaktionen können auf Nachfrage Auszüge aus Texten zum honorarfreien Abdruck erhalten.

Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt

Das Bayerische Landwirtschaftliche Wochenblatt aus dem Hause dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag ist Deutschlands auflagenstärkste, wöchentlich erscheinende Agrarfachzeitschrift. Seit über 200 Jahren am Markt ist das Wochenblatt zum Familienmitglied der bayerischen Landwirtsfamilien geworden. Anschaulich vermittelt es Wissen zu den Themen Politik, Märkte, regionale Angelegenheiten, Feld & Stall sowie Dorf & Familie. Für das Leben auf dem Land. Seit 1810.

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung. Über das internationale Partner-Netzwerk ist dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag unter dem Motto „think global, act local“ in insgesamt 20 Ländern Europas aktiv.

Michaela Schneider

Deutscher Landwirtschaftsverlag GmbH