technikboerse.com spendet Mehrwertsteuer-Senkung für einen guten Zweck

Technikboerse.com, eine Marke von dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag, hat einen Betrag von 3.000 Euro dem gemeinnützigen Johannes-Hof in Marxheim-Schweinspoint gespendet. Diese Summe hat das Internetportal seit 1. Juli 2020 gesammelt, in dem es die Mehrwertsteuer (MwSt.) bei den Inseraten im Zuge der Corona-Entlastung nicht gesenkt hat. Für die Technikbörse steht Nachhaltigkeit immer im Vordergrund. Anstatt seinen Kunden einen Rabatt zwischen 25 und 40 Cent pro Anzeige zu gewähren, entschied sich die technikboerse.com für eine nachhaltigere Lösung.

"Wir wollen - besonders in diesem turbulenten Jahr 2020 - aus der Situation etwas Gutes machen und diese Kleinbeträge für einen guten Zweck weitergeben. Statt unsere Anzeigenpreise um Kleinbeträge zu reduzieren, spenden wir die Summe der MwSt.-Ersparnis für einen sozialen Zweck innerhalb der Landwirtschaft. Darüber hinaus verdoppeln wir den Erlös zum Jahresende und runden zudem noch auf", betonte Stefan Doseth, Leiter Verlagsbereich Handel und Industrie beim dlv.

Empfänger der Spende ist der gemeinnützige Johannes-Hof in Marxheim-Schweinspoint (Landkreis Donau-Ries), eine soziale und ökologische Begegnungsstätte für die Bevölkerung mit der Landwirtschaft. Auf dem Johannes-Hof leben und arbeiten Menschen mit Behinderung, ein Paradebeispiel für Inklusion. Große wie kleine Gäste können auf dem Erlebnisbauernhof, Rinder, Schweine, Hühner und viele andere Nutztiere besuchen. Außerdem können sich Besucher vor Ort einbringen und so mehr über die Landwirtschaft und nachhaltigen Konsum lernen. Weitere Informationen zu diesem Projekt der Stiftung Sankt Johannes finden Sie hier: Stiftung Sankt Johannes - Johannes Hof.

dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag gehört zu den Top-10 Fachverlagen in Deutschland. Rund 400 Mitarbeiter erwirtschaften mit mehr als 40 Print- und Online-Medien zu Land- und Forstwirtschaft, Jagd und Landleben über 80 Mio. Euro Umsatz im Jahr. Damit ist dlv europaweit eines der erfolgreichsten Medienhäuser rund um die Themen Landwirtschaft und Natur. Das medienübergreifende Portfolio reicht von Fachzeitschriften und Special Interest Magazinen über Online-Portale, Online-Shops und mobile Apps bis hin zu Veranstaltungen und Marktforschung.

Über technikboerse.com

Der Online-Marktplatz technikboerse.com ist Teil des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag. Über 2 Millionen Nutzer pro Monat durchforsten die Angebote von mehr als 3.000 Anbietern nach Ihrer Wunschmaschine. Angebote aus den Bereichen Landtechnik, Forsttechnik, Bautechnik, Kommunaltechnik und Nutzfahrzeuge zeichnen diesen vertikalen Marktplatz aus. Private Anbieter können kostenfreie Kleinanzeigen schalten, kommerzielle Anbieter profitieren von einem erweiterten Kundenservice, der automatischen Übersetzung und zusätzlichen Funktionen. Als Mitglied des UsedTecWorld-Netzwerkes überträgt technikboerse die Anzeigen kommerzieller Anbieter nach dem Motto "think global, act local" zu Partnerplattformen in insgesamt 20 europäischen Ländern. So erhalten Anbieter mit einer Plattform internationale Reichweite und Zugang zu zusätzlichen Märkten.

Matthias Göbel

Marketing Manager, technikboerse.com

www.technikboerse.com

Tel. + 49 (0) 931-27997-34