Keine Story von JÖRGER Armaturen- und Accessoiresfabrik GmbH mehr verpassen.

„Cronos“ in Bronze von Jörger Design – zeitlos schön und ausdrucksstark

Klassische Eleganz, gepflegter Luxus und neue Wohnlichkeit voller Glanz und Würde: Jörgers neuer Badentwurf setzt das Kronjuwel des Hauses kongenial in Szene und lässt „Cronos“ wirken. In Bronze. In einem großzügigen, lichten und geradezu künstlerischen Luxusbad. Das Trendfinish erweist sich als ideale Wahl. „Cronos“ erscheint erstaunlich – wie für die Ewigkeit gemacht.

„Klassisch & Elegant“ heißt einer der vier Stil- und Erlebniswelten, die Jörger Design anbietet und damit die Vorlieben und den Geschmack verschiedener Kulturen auf der ganzen Welt trifft. Die neue Badinspiration mit „Cronos“ in gebürsteter Bronze repräsentiert diesen Designstil ohne Frage.

Dabei stellt die Kreation jedoch ein klares Statement dar, das klassischen Stil als Inbegriff von Luxus, Wert und Eleganz neuartig interpretiert und auf moderne Art und Weise aktualisiert. Das zeigt sich beispielsweise in dem ausgewählten Material wie Onyx-Naturstein oder Feinsteinzeug in Marmor-Optik für Bodenfliesen und Waschbecken und in Jörgers State-of-the-Art-Duschsystem für ein Home Spa der Extraklasse.

Luxuriöses Wohnbad im klassischen Stil mit „Cronos“ in gebürsteter Bronze von Jörger Design

Das Wesentliche aber ist, dass Jörgers neuer Entwurf dem Bad einen herausragenden Stellenwert als Wohnbereich einräumt, ihm im wahrsten Sinne des Wortes viel Raum gibt – als Ort des Seins, des Rückzugs, des sinnlichen Genusses und der bewussten Körperpflege. Ob Waschtisch, Dusche, Badewanne oder WC – jeder Bereich ist großzügig bemessen und geht im Gesamtkonzept dieses außergewöhnlich kunstvoll gestalteten Luxus-Badezimmers auf.

Jörgers „Cronos“ in Bronze setzt in diesem Bad-Kosmos besondere, ganz eigene Akzente, bildet ein ästhetisches, ausgleichendes Gegengewicht zu klassischer Opulenz und wirkt selbst fast als Kunstobjekt – zeitlos schön und ausdrucksstark.

Design für die Ewigkeit: „Cronos“ in gebürsteter Bronze mit Kreuzgriffen

Geschichte, Tradition, Kunsthandwerk, bildende Kunst, Reichtum, Ansehen, Macht, Beständigkeit – all das verbindet sich mit Bronze und wird präsent beim Anblick von „Cronos“, ausgeführt in gebürsteter Bronze mit dekorativen, traditionellen Kreuzgriffen.

Die schon von Haus aus zeitlos schöne „Cronos“ trotzt der Zeit und wirkt wie für die Ewigkeit gemacht. Das besondere Bronze-Finish von Jörger unterstützt diese Ausstrahlung des Armaturendesigns auf geradezu ideale Weise und erweist sich nicht nur in dieser Hinsicht als perfekte Wahl.

Brüniert und von Hand gebürstet: Jörgers Bronze-Finish schafft Unikate

Jörgers Bronze zeichnet sich aus durch einen besonders warmen Glanz und eine sehr eigene luxuriöse Ästhetik, die sich aus dem Verfahren der Brünierung ergibt: Ein spezielles Bad mit alkalischer Flüssigkeit gibt der Oberfläche zunächst eine dunkelbraune Farbe. Durch das Bürsten von Hand entsteht der charakteristische Bronzeton, der durch diese manuelle Bearbeitung jedoch nicht konsistent sein kann. So gibt es Farbunterschiede auf der Oberfläche, die jedes einzelne Werkstück zu einem Unikat machen.

Der warme, weiche Glanz und die brünierten Untertöne erzeugen eine ganz eigene Schönheit von Wert und ein Gefühl von reicher Geschichte.

Jörgers Luxusbad mit „Cronos“ in Bronze – Bildergalerie online

Die Bildergalerie zu dieser News gewährt Einblicke in das luxuriöse Wohnbad – mit 12 ausgesucht schönen Bildern und informativen Bildunterschriften.

Die „Cronos“-Kollektion von Jörger entdecken – Links zu weiterführenden Informationen auf der Jörger-Website

Jörger ist ein deutscher Designer und Hersteller hochwertiger Badarmaturen, Duschlösungen und Accessoires – seit 1909.

Designwelten. Das Programm umfasst sehr unterschiedliche Stil- und Erlebniswelten: „Modern und minimalistisch“, „Klassisch und elegant“, „Luxus und Avantgarde“ und „Romantik und Nostalgie". So trifft die Design-Manufaktur die Vorlieben und Geschmäcker unterschiedlicher Kulturen weltweit.

JÖRGER Armaturen- und Accessoiresfabrik GmbH – Pressekontakt

www.linkedin.com/in/angelikaboehm