Keine Story von BAUWERT AG mehr verpassen.

BAUWERT AG

BAUWERT AG wächst und verstärkt sein Management-Team: Mathias Groß wird Leiter des neu strukturierten Bereichs Akquisition und Projektentwicklung

• Download

• BAUWERT wuchs in 2023 antizyklisch, erwartet diese Entwicklung auch für 2024 und passt seine organisatorische Aufstellung dem Wachstum an
  • Mehrere Neueinstellungen - Wohn- und Gewerbeentwicklung werden zusammengelegt
  • Mathias Groß übernimmt ab Mai 2024 die Leitung des Immobilieneinkaufs, der Projektentwicklung und des Vertriebes
  • Eva Kristina Mayer-Berzinske übernimmt ab Februar 2024 eine erweiterte Funktion in der kaufmännischen Projektsteuerung und erhält Prokura

BAUWERT, einer der führenden deutschen Projektentwickler, setzt seinen Wachstumskurs auch in 2024 fort. Durch eine partielle Reorganisation, die Verstärkung der zweiten Führungsebene und mehrere Neueinstellungen treibt die BAUWERT ihre Wachstumsstrategie weiter voran.

Zukünftig wird es bei dem Anbieter von hochwertigen Wohn- und Gewerbeimmobilien keine Trennung mehr zwischen den Geschäftsbereichen Wohn- und Gewerbeimmobilien geben. Zusätzlich wird der Vertrieb der Wohnungen und die Vermietung der Büroflächen noch enger mit der Projektentwicklung verbunden. Diese Neuordnung spiegelt das verstärkte Engagement der BAUWERT bei gemischtgenutzten Projekten und ganzheitlichen Quartiersentwicklungen wider.

Ab Mai 2024 wird der neu strukturierte Bereich Immobilieneinkauf, Projektentwicklung und Vertrieb von Mathias Groß geführt. Die Bereiche Akquisition und Projektentwicklung Wohnen wurden bisher von Tim Obermann geleitet, der Ende Januar 2024 auf eigenen Wunsch aus der BAUWERT ausscheidet.

Mathias Groß (46), ausgebildeter Diplom-Betriebswirt Immobilienwirtschaft, verfügt über mehr als 24 Jahre Bauerfahrung, ist ausgewiesener Kenner des Berliner Immobilienmarktes und hat eine langjährige Berufserfahrung für Hochbauprojekte jeglicher Art. Zuletzt arbeitete er neun Jahre als Niederlassungsleiter der Pandion Real Estate GmbH in Berlin. Hier führte er ein Team von rund 50 Mitarbeitern in den Bereichen Entwicklung, Bau und dem Vertrieb hochwertiger Wohn- und Büroprojekte mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund einer Milliarde Euro. Groß war zuvor Geschäftsführer der BBT Transaction & Valuation GmbH in Berlin. Als Experte für An- und Verkauf und Projektentwicklung verfügt Groß über ein ausgezeichnetes Netzwerk innerhalb der Berliner Immobilienbranche. Mit Mathias Groß werden auch zwei weitere Mitarbeiter der Pandion zu BAUWERT wechseln.

Zudem erweitert die BAUWERT AG die Aufgaben von Eva Kristina Mayer-Berzinske, die ab 1. Februar 2024 eine erweiterte Leitung der Kaufmännischen Projektsteuerung wahrnimmt und zudem Prokura erhält.

Dr. Jürgen Leibfried, Vorstand und Gründer der BAUWERT AG: „Im 41. Jahr unseres Bestehens richten wir die BAUWERT AG weiter auf die Zukunft aus und verstärken das Team sowie unseren Organisationsaufbau. Durch die Zusammenlegung der Geschäftsfelder Wohnen und Gewerbe entsprechen wir den allgemeinen Markttrends, da wir uns künftig noch stärker auf die Entwicklung von wertigen Stadtquartieren konzentrieren wollen. Aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit und Erfolge erweitern wir den Geschäftsbereich unserer langjährigen Mitarbeiterin Eva Kristina Mayer-Berzinske. Im Namen des Vorstandes gratuliere ich ihr dazu sehr herzlich und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit.“

Daniel Herrmann, Vorstand der BAUWERT AG: „Wir freuen uns sehr darauf, Mathias Groß in der Führungsmannschaft der BAUWERT begrüßen zu können. Herr Groß wird die zentralen Bereiche Immobilieneinkauf, Projektentwicklung und Vertrieb verantworten und hier seine langjährige Erfahrung einbringen. Mit der neuen Aufstellung wird BAUWERT seine Position als einer der Vorreiter der Projektentwicklung in Berlin und Brandenburg noch einmal deutlich stärken. Abschließend möchten wir uns auch bei Tim Obermann für die langjährige und loyale Mitarbeit und die gemeinsam erreichten Ziele bedanken. Für die Zukunft wünschen wir ihm alles Gute.“

Mathias Groß, ab 1. Mai 2024 Leiter der Bereiche Akquisition, Projektentwicklung und Vertrieb: „Ich freue mich sehr darauf, diese spannende Leitungsfunktion bei der BAUWERT zu übernehmen. Mein Ziel wird sein, die Tradition einer innovativen und hochwertigen Immobilien- und Quartiersentwicklung fortzusetzen und einen Beitrag zur Erfolgsgeschichte des Unternehmens zu leisten.“

ÜBER DIE BAUWERT AG

Die 1983 gegründete BAUWERT Aktiengesellschaft ist einer der führenden deutschen Projektentwickler und Anbieter von wertigen Miet- und Eigentumswohnungen – mit Fokus auf Berlin und das Berliner Umland. Gleichzeitig agiert das Unternehmen unter Führung der Vorstände Dr. Jürgen Leibfried, Michael Staudinger und Daniel Herrmann erfolgreich als Entwickler von Gewerbeimmobilien in besten Lagen deutscher Groß- und Mittelstädte. Ein weiteres Spezialgebiet sind Custom-Made-Developments, also maßgeschneiderte Neubauten für zukünftige Nutzer.

Über 330 Projekte mit mehr als zwei Millionen Quadratmetern Nutzfläche und einem Investitionsvolumen von fünf Milliarden Euro schaffen die Grundlage der 40-jährigen Marktexpertise von BAUWERT.

BAUWERT Aktiengesellschaft
Lorena Vallerius