Keine Story von Christ&Company mehr verpassen.

Christ&Company

Pressemitteilung: Jörg Müller wird ab 1. April Senior Partner der Christ&Company und den Bereich Sustainable Strategy & Governance verantworten

• Download

Die Strategie und-Kommunikationsberatung Christ & Company GmbH baut ihr Beratungsportfolio weiter aus. Jörg Müller wird ab 1. April als Senior Partner den Bereich Sustainable Strategy & Governance verantworten und direkt an die Geschäftsführung berichten. Ein Schwerpunkt neben dem Finanzsektor sind verantwortungsvoll wirtschaftende Unternehmen, wie Corporates oder Private-Equity-Firmen, auf dem Weg zur Transformation. Der Politologe kennt die Herausforderungen aus politischer und unternehmerischer Perspektive.

Harald Christ, Chairman der Christ&Company: "Mit Jörg Müller gewinnen wir einen professionellen Beratungsspezialisten, der unsere Klienten zielgerichtet dabei unterstützt, Strategien und Geschäftsmodelle nachhaltig auszurichten. Als Public-Affairs- und Kommunikationsexperte mit langjähriger Erfahrung in Politik, Wirtschaft und Beratung verfügt er über ein breites nationales und internationales Netzwerk aus Vertretern von Medien, Wirtschaft und Politik."

Jörg Müller: "Christ & Company bietet Nachhaltigkeitsberatung als integrierte, ganzheitliche Wertschöpfungsdienstleistung an. Strategische Beratung ist hier vereint mit der unternehmerischen Perspektive und den Erfahrungen von Investoren. Ich freue mich sehr mit einem starken Team unsere Kunden dabei zu unterstützen, zu sichtbarem sustainable impact ihres Unternehmens beizutragen."

Seine Expertise sammelte Jörg Müller etwa als Sprecher von Bundesfinanzminister Hans Eichel, als Kommunikationschef der Aareal Bank AG oder als Abteilungsleiter der Bundesrepublik Deutschland-Finanzagentur GmbH. In leitender Funktion wirkte er zuletzt bei führenden inhabergeführten Beratungsunternehmen und einem auf das Thema ESG spezialisierten Start-Up in Berlin.

Harald Christ und Jörg Müller: "Unser Ansatz ist eine unabhängige Beratung, die alle Dimensionen der Nachhaltigkeit abdeckt. Strategische Nachhaltigkeitsexpertise soll Unternehmen dabei helfen, wirkungsvolles und profitables Geschäft zu sichern, um positive und dauerhafte Auswirkungen auf Kunden, Mitarbeiter, Gebietskörperschaften und die Umwelt zu erzielen. Wir sind davon überzeugt, dass der Finanzsektor eine Schlüsselrolle für den Erfolg bei der Transformation spielen kann, etwa mit durchdachten Ansätzen zur ESG-Integration in den Unternehmen der Realwirtschaft. Diese werden zu einem Muss, wenn es um nachhaltige Finanzen und die Unterstützung des Übergangs zu einer grüneren Wirtschaft geht."

Über Christ&CompanyChrist&Company Consulting GmbH, gegründet 2018 und ansässig in Berlin und Frankfurt, kombiniert Advisory und Investment und berät Unternehmen in der DACH-Region zu Strategie, Kommunikation, Investor Relations und M&A-Prozessen. Mit dem Ziel, Kunden nicht nur zu beraten, sondern in allen Phasen der Transformation zu begleiten, identifiziert und entwickelt die Christ&Company Wachstumschancen. Als Business Angel und Venture Builder ist Christ&Company außerdem selbst unternehmerisch tätig und verknüpft dabei ihre Beratungsschwerpunkte als Investorin in einem ganzheitlichen Ansatz. Mit einer Bilanzsumme von mehr als 45 Millionen Euro und rund 50 Mitarbeitern zählt Christ&Company zu den großen Beratungsunternehmen der DACH-Region

Pressekontakt:
Christ& Company Consulting GmbH