Alle Storys
Folgen
Keine Story von wlw mehr verpassen.

wlw

Sieben Checklisten für Onlinemarketing-Einsteiger

Hamburg (ots)

Das Wissensportal Onlinemarketing-Praxis erleichtert Entscheidern in Unternehmen die Auswahl der geeigneten Marketing-Maßnahmen im Internet

Um im Internet erfolgreich zu agieren, bieten sich zahlreiche Maßnahmen an. Die Frage ist nur: Welche Maßnahme ist für die jeweilige Zielstellung die geeignete? Die Experten-Initiative Onlinemarketing-Praxis bietet jetzt zur Beantwortung dieser Frage eine zentrale Hilfestellung auf ihrem gleichnamigen Wissensportal: Unter www.onlinemarketing-praxis.de/downloads liefern Checklisten zu sieben wichtigen Onlinemarketing-Maßnahmen ab sofort eine persönliche Entscheidungsgrundlage bei der Einschätzung, ob die jeweilige Maßnahme für die eigenen Ziele und Zielgruppen geeignet ist.

Von Affiliate-Marketing bis Suchmaschinenwerbung: Anhand kurzer und leicht zu verstehender Fragen können Entscheider jetzt schnell und direkt überprüfen, welche Onlinemarketing-Maßnahme für ihr Unternehmen geeignet ist. Die mit wenigen Klicks online gegebenen Antworten werden automatisch ausgewertet und die Entscheider erhalten eine konkrete Empfehlung, wie relevant die jeweilige Onlinemarketing-Maßnahme für ihr Unternehmen ist. Die Checklisten sind in Zusammenarbeit mit führenden Unternehmen aus den jeweiligen Bereichen entstanden. Zu den namhaften Partnern der Checklisten bei Onlinemarketing-Praxis zählen affilinet (Affiliate-Marketing), United Internet Media (Display-Marketing), rabbit eMarketing (E-Mail-Marketing), "Wer liefert was?" (Online-PR), creative360 (Unternehmenswebsite), Bloofusion (Suchmaschinenoptimierung) und eprofessional (Suchmaschinenwerbung).

Sind die wichtigsten Maßnahmen mit Hilfe der Checklisten gefunden, unterstützt Onlinemarketing-Praxis die Unternehmen weiter dabei, die verschiedenen Maßnahmen für ihre Markenführung, Kundengewinnung und -bindung erfolgreich einzusetzen. Die Inhalte sind vielfältig: von Tipps für die Nutzerfreundlichkeit einer Website über die häufigsten Fehler bei der Suchmaschinenoptimierung und Werkzeuge für erfolgreiches E-Mail-Marketing bis zur Erfolgsmessung. Die umfangreichen Informationen werden fortlaufend mit neuen Inhalten erweitert und stehen jedem Interessierten kostenlos zur Verfügung.

Auf Anfrage kann geeignetes Bildmaterial zur freien Verwendung bereit gestellt werden.

Über Onlinemarketing-Praxis

Onlinemarketing-Praxis ist eine Initiative von "Wer liefert was?" und wird von folgenden Partnern unterstützt: absatzwirtschaft, acquisa, ADZINE, B2B Online-Marketing Blog, Competence Site, ebigo.de, ECC Handel, ECIN, e-commerce magazin, FH Wedel, internet WORLD BUSINESS, marketing-BÖRSE, Markt und Mittelstand, media-TREFF, Netzwerk Elektronischer Geschäftsverkehr, ProFirma, suchradar, Usabilityblog.de.

Ansprechpartner für weitere Informationen:

FAKTOR 3 AG
André Hoffmann
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Tel. +49 (0)40 67 94 46-53
Fax +49 (0)40 67 94 46-11

Wer liefert was? GmbH
Markus Mattscheck
Normannenweg 16-20
20537 Hamburg
Tel. +49 (0)40 2 54 40-0
Fax +49 (0)40 2 54 40-100

Anfragen per E-Mail an: wlw@faktor3.de oder
info@onlinemarketing-praxis.de

Original-Content von: wlw, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: wlw
Weitere Storys: wlw
  • 08.02.2010 – 10:00

    Multinationale Firmeneinträge bei der Lieferantensuchmaschine "Wer liefert was?"

    Hamburg (ots) - Jetzt unter www.wer-liefert-was.de länderübergreifend im europäischen Ausland suchen und gefunden werden Die Lieferantensuchmaschine "Wer liefert was?" zeigt ab sofort auch Firmeneinträge exportorientierter Unternehmen aus dem Ausland an. Ermöglicht wird das durch ein Netzwerk von Lieferantensuchmaschinen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, ...

  • 11.01.2010 – 10:16

    "Wer liefert was?" mit erster Lieferantensuchmaschine für mobile Endgeräte in Deutschland

    Hamburg (ots) - Unter mobil.wlw.de ist die Lieferantensuche auf dem Mobiltelefon jetzt noch einfacher und effizienter Wer die Lieferantensuchmaschine "Wer liefert was?" unterwegs nutzen möchte, erreicht unter mobil.wlw.de ab sofort eine optimierte Version für mobile Endgeräte. Mit ihr finden die Nutzer jetzt auch über das Mobiltelefon gewohnt einfach, schnell und ...

  • 26.11.2009 – 09:26

    Studie: Werbung im Business-to-Business 2009

    Hamburg (ots) - Neue Infratest-Studie zeigt: Marketingentscheider aus dem Business-to-Business verschieben ihre Werbebudgets zunehmend in Richtung Keyword-Advertising Werbetreibende aus dem Business-to-Business (B-to-B) setzen in Krisenzeiten verstärkt auf bezahlte Suchmaschineneinträge im Internet, um ihre spezielle Zielgruppe der Unternehmensentscheider effizient zu erreichen. Von dieser Entwicklung profitieren auch ...