Keine Story von FRIENDS OF DENTS GMBH mehr verpassen.

FRIENDS OF DENTS GMBH

SEHR, SEHR GUT! Die Start-up Marke DENTAL DELIGHT fährt nach dem Testsieg bei Stiftung Warentest auch Topresultat SEHR GUT bei Öko-Test ein!

Bad Homburg vor der Höhe (ots)

Öko-Test hat in der aktuellen Ausgabe (04/2021) Zahnpasten unter die Lupe genommen. Der Zahnpasta Dental Delight Berry Blast des rasant wachsenden Start-ups Friends of Dents wurde dabei das Prädikat SEHR GUT verliehen. Bereits im Oktober 2020 überzeugte die Zahnpasta Dental Delight Polar Punch mit dem Testsieg bei Stiftung Warentest mit der Bestnote SEHR GUT (Note 1,2).

Unter den 68 von Öko-Test getesteten Zahnpasten besticht die fruchtig-frische Zahnpasta Berry Blast insbesondere durch ihre unbedenklichen Inhaltsstoffe. Denn das Produkt verzichtet sowohl auf Natriumlaurylsulfat (SLS) als auch auf PEG-Verbindungen und synthetische Polymere. Aus diesem Grund wird die Zahnpasta aus dem Hause Dental Delight von Öko-Test als frei von bedenklichen und umstrittenen Inhaltsstoffen eingestuft und mit Blick auf ihre Zusammensetzung als SEHR GUT bewertet.

Die leckeren Zahnpasten von Dental Delight sind dank abwechslungsreichen Geschmacksrichtungen bestens geeignet, um aus der monotonen Zahnputzroutine mit gewöhnlichen Minzzahnpasten auszubrechen. So bietet das aufstrebende Start-up aus Bad Homburg neben den ausgezeichneten Topprodukten weitere Geschmacksvarianten mit ähnlicher Formulierung an. Die Zahnpasten Sunny Splash (Grapefruit-Minze), Bahama Breeze (Kokos-Ananas), Shimmery Shine (Minz-Lakritz mit Aktivkohle) und Koala Kiss (Eukalyptus) sind ebenfalls Made in Germany, vegan, cruelty free und ohne Mikroplastik, Palmöl und Natriumlaurylsulfat (SLS). Zudem sind alle Produkte von Dental Delight als klimaneutral zertifiziert; das im Produktionsprozess verursachte CO2 wird durch ein Klimaschutzprojekt zu 100% kompensiert. Das ist gut für die Zähne und den Planeten. So macht das Zähneputzen gleich in mehrfacher Hinsicht gute Laune.

Über Dental Delight:

Die Firma Friends of Dents GmbH tritt mit ihrer Marke Dental Delight für mehr Freude beim Zähneputzen ein. Seit der Gründung 2018 entwickelt das Friends-Team hocheffektive Fluorid-Zahnpasten mit einzigartigen Geschmacksrichtungen. Dabei greift das Gründerteam auf über 30 Jahre Industrieexpertise im Bereich Zahnpflege und Konsumgüter zurück. Die Produkte erhalten Sie bei tegut, hit, globus, famila, combi, dm, Amazon, in ausgewählten EDEKA und budni Märkten, bei BIPA und Merkur in Österreich sowie direkt beim Hersteller unter shop.dentaldelight.de.

Mehr Details finden Sie unter www.dentaldelight.de/presse oder bei instagram@dental.delight. Fragen beantwortet Ihnen gerne der Gründer Christoph Schwerdtle unter +49 (0)176 61416547 oder via E-Mail ( christoph.schwerdtle@dentaldelight.de).

Dental Delight Polar Punch Zahnpasta, 75ml, UVP 1.99 EUR - TESTSIEGER Stiftung Warentest

Dental Delight Berry Blast Zahnpasta, 75ml, UVP 1.99 EUR - Öko-Test SEHR GUT

Dental Delight Shimmery Shine Zahnpasta, 75ml, UVP 1.99 EUR