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21.10.2020 – 07:38

Greven Verlag Köln GmbH

Ein guter Ruf ... 5 Tipps, um lokal digital unschlagbar zu werden

Ein guter Ruf ... 5 Tipps, um lokal digital unschlagbar zu werden
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Ein guter Ruf eilt Unternehmen immer einen Schritt voraus

Kundenbewertungen im Internet sind der erste Eindruck, den mögliche Neukunden von einem Unternehmen gewinnen. Umso wichtiger ist das aktive Management von Bewertungen. In seinem Buch "LOKAL DIGITAL UNSCHLAGBAR" gibt Patrick Hünemohr leicht verständliche und sofort umsetzbare Hilfestellung für lokale Unternehmerinnen und Unternehmer zum digitalen Erfolg vor Ort zu kommen.

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Wenn Sie Interesse an einem Rezensionsexemplar, Verlosungen oder einem eBook haben oder Kontakt zum Autor Patrick Hünemohr wünschen, wenden Sie sich gerne an uns!

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Gute Bewertungen haben großen Einfluss auf mehrere Unternehmensziele: eine bessere Position bei Suchmaschinen, mehr Neukunden, mehr Umsatz und größere Kundenbindung. Während Nutzer Bewertungen lieben, betrachten Unternehmen sie oft mit großer Skepsis, weil sie negative und ungerechte Urteile fürchten. Speziell Juristen und Ärzte sind nur schwer davon zu überzeugen, sich dem Bewertungsmanagement zu stellen. Dabei sind solche Befürchtungen zum größten Teil unbegründet. 80 Prozent aller Bewertungen enthalten drei oder mehr von fünf möglichen Sternen. Und bei schlechten Bewertungen: erfolgreich sind die Unternehmen, die berechtigte Kritik ernst nehmen und sich dadurch verbessern.

Fünf Tipps aus dem Buch "LOKAL DIGITAL UNSCHLAGBAR" von Patrick Hünemohr, möglichst rasch an viele positive Bewertungen zu kommen, werden hier auszugsweise vorgestellt.

  • Bitten Sie einen Kunden direkt nach dem Kauf, der Beratung oder der Behandlung um eine kurze Bewertung. Setzen Sie einen Link direkt zur Bewertung auf Ihrer Website oder bei Google My Business.
  • Auch Bestandskunden lieben Sie und Ihren Service. Bitten Sie auch diese um eine Bewertung.
  • Kleine Anreize für eine Bewertung erzeugen einen kontinuierlichen Zufluss von aktuellen Bewertungen
  • Direkte Bewertung im Geschäft unterstützen Empfehlungskarten mit einem QR-Code, der beim Scan mit einem Smartphone direkt zur Bewertung führt.
  • Nutzen Sie Ihre E-Mail-Signatur, um auf Bewertungen aufmerksam zu machen: "Wie bewerten Sie unsere Zusammenarbeit? Großartig, hervorragend oder exzellent? Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit und bewerten Sie uns auf [Link zur präferierten Plattform einfügen]"

Im Buch "LOKAL DIGITAL UNSCHLAGBAR" von Patrick Hünemohr geht es um den digitalen Erfolg lokaler Unternehmen. Unternehmen, die Kunden in der Region eigentlich kennen müssten, aber online nicht hinreichend präsent sind, um in deren digitalen Leben stattzufinden. Die Erkenntnisse aus Hunderten Vorträgen und Präsentationen des Autors Patrick Hünemohr und Erfahrungen aus mehr als 5.000 Digitalprojekten der Kölner Greven Unternehmensgruppe werden in diesem Buch "Lokal Digital Unschlagbar" als integrierte Handlungsanleitung zur Stärkung der Zukunftsfähigkeit von Unternehmen vor Ort vorgestellt.

Konkretes Machen statt nur diffuses Wissen

Konkrete und direkt umsetzbare Methoden mit praktischem Nutzwert stehen im Vordergrund. Ohne Buzzwords, ohne künstliche Aufgeregtheit und ohne Spezialwissen in Technik oder Marketing vorauszusetzen, zeigt der Autor anhand zahlreicher Beispiele leicht handhabbare Werkzeuge und Checklisten für Unternehmer, die lokal digital etwas erreichen wollen.

In leicht verständlichen Kapiteln werden Themen erklärt wie z.B. "Wie erstelle ich eine gute Website?" oder "Wie schaffe ich es auf die erste Seite bei Google?", ebenso wie "Wie bekomme ich gute Bewertungen im Internet?", "Was kann ich gegen eine schlechte Bewertung tun?" und "Wie kann ich meinen Umsatz mit Online-Marketing steigern?".

Zu vielen Erläuterungen präsentiert der Autor passende Fallbeispiele aus real existierenden Unternehmen, zahlreiche Expertentipps in oranger Signalfarbe verdeutlichen die Quintessenz. Am Ende jedes Kapitels verweisen QR-Codes auf weiterführende Links und Quellen.

Digitales Verständnis aktueller Veränderungen

Durch viele Beispiele mit 40 Grafiken entsteht auf 256 Seiten beim Leser ein digitales Verständnis für das, was die Unternehmenslandschaft vor Ort jetzt und in nächster Zukunft nachhaltig verändern könnte.

Im zwölften und letzten Kapitel blickt der Autor in die nahe Zukunft und gibt auf Grundlage seiner tiefgreifenden, über Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen konkrete Handlungshinweise, worauf sich Unternehmer vor Ort einstellen sollten. Ein dringender Appell ist, auch mal völlig anders zu denken und wirklich den Kunden ins Zentrum der eigenen Anstrengungen zu stellen.

Ein weiterer Hinweis gilt Strategien, zu akzeptieren und zu nutzen, dass bisher individuelle Serviceleistungen mit einer guten Marge zu sog. Commoditys werden, zu rohstoffartigen absolut austauschbaren Produkten und Dienstleistungen, bei denen wie bei Benzin oder Strom aus der Steckdose fast nur noch der Preis entscheidet.

Kommunikation auf Augenhöhe

Insgesamt bietet das Buch Unternehmern, die selber in das Thema einsteigen wollen, einen hervorragenden Überblick über die Chancen digitalen lokalen Marketings. Unternehmern und Marketingverantwortlichen, auch auf Agenturseite, vermittelt es eine perfekte Diskussionsgrundlage zur besseren Kommunikation auf Augenhöhe zwischen Agenturen und Marketingexperten und deren Kunden vor Ort. Aber auch Digitalprofis werden sicher den einen oder anderen nachdenkenswerten Tipp finden, was wirklich wichtig ist beim digitalen lokalen Marketing.

Inhalt:

  1. Ihre Website - das Zentrum Ihres lokal digitalen Marketings
  2. Ihr Shop - die Königsdisziplin
  3. Suchmaschinenwerbung
  4. Lokale Suchmaschinenoptimierung
  5. Sprachsuche
  6. Bewertungen
  7. Google My Business, BING Places, Apple Maps Connect und andere Verzeichnisse
  8. Contentmarketing
  9. E-Mail-Marketing
  10. Messengermarketing
  11. Soziale Medien
  12. Standortbasiertes Marketing
  13. Ausblick
Greven Verlag Köln GmbH
Neue Weyerstr. 1-3
50676 Köln

Melanie Brockes
melanie.brockes@greven-verlag.de
Tel.: 0221/2033-299

Agentur:
Roessler ProResult
60320 Frankfurt/ Main
Tel.: 069 514 461
Klaus Rössler
grevenverlag@roesslerpr.de

Bibliografie

Patrick Hünemohr

LOKAL DIGITAL UNSCHLAGBAR

Wie Sie Ihr Unternehmen mit digitalem Marketing vor Ort an die Spitze führen

1. Auflage, 2020
256 Seiten | 17 × 24 cm
ISBN 978-3-7743-0931-9 (Klappenbroschur) / 20,00 EUR (D)
 ISBN 978-3-7743-0937-1 (Epub) / 17,99 EUR
  Greven Verlag Köln

Über den Autor

Der Autor Patrick Hünemohr ist seit über 30 Jahren in der digitalen Welt zu Hause. Stets den aktuellen Entwicklungen und neuen Möglichkeiten im Internet folgend, ist er seit nunmehr 20 Jahren Geschäftsführer der Kölner Greven Unternehmensgruppe und auf lokales Marketing spezialisiert. Mit großem Erfahrungsschatz und viel Inspiration beraten er und seine Mitarbeiter in bisher mehr als 5.000 Digitalprojekten kleine und mittelständische Unternehmen auf ihrem Weg zur erfolgreichen Onlinepräsenz. Sein Expertenwissen gibt er in zahlreichen Vorträgen und Fachartikeln weiter. In seinem Buch Lokal Digital Unschlagbar fasst er die wichtigsten Tipps und Tricks zusammen und zeigt anhand praxisnaher Beispiele, dass es für lokale Firmen notwendig ist, digital aufgestellt zu sein.

Über den Greven Verlag Köln

Der Greven Verlag schreibt offiziell seit 1949 Verlagsgeschichte und verlegt seitdem Bücher, die mit Liebe und Sorgfalt lektoriert, individuell gestaltet sowie hochwertig gedruckt und verarbeitet sind. Das Verlagsprogramm deckt unter anderem regionale Themen zu Köln, Rheinland und Nordrhein-Westfalen ab - von Geschichte, Kunst und Kultur über Sprache, Bräuche und Humor bis zu Fotografie und Grafik. Für das Buch Lokal Digital Unschlagbar erweitert der Verlag sein Portfolio und bündelt zusammen mit Greven Medien seine Kräfte und Stärken, um den anspruchsvollen Inhalt des Buches bestmöglich im Markt zu platzieren.

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