PM 86/19 Erinnerung: Einladung zur Pressekonferenz anlässlich des 29. Tourismustages Mecklenburg-Vorpommern am 28. November

Erinnerung: Einladung zur Pressekonferenz: 29. Tourismustag Mecklenburg-Vorpommern

Digitalisierung ist zentrales Thema / Tobias Woitendorf wird neuer Geschäftsführer des Landestourismusverbandes / Rückblick 2019 und Ausblick 2020 / Vergabe des 10. Tourismuspreises Mecklenburg-Vorpommern

"Digitale Daten als Währung - ist alles umsonst oder nur kostenlos?" - das ist der Titel des 29. Tourismustages Mecklenburg-Vorpommern, zu dem am 28. November etwa 200 Touristiker im Hotel Neptun in Warnemünde erwartet werden. Im Mittelpunkt steht dabei das Thema Digitalisierung, sprich der Ausbau der dafür notwendigen Infrastruktur, der Umgang mit Daten und Datenflüssen sowie die daraus resultierenden Aufgaben und Chancen für touristische Organisationen. Darüber hinaus wird Tobias Woitendorf im Rahmen des Tourismustages zum neuen Geschäftsführer des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern ernannt und es geht um Einschätzungen des auslaufenden Tourismusjahres und einen Ausblick auf 2020. Am Abend des Tourismustages (28. November 2019, 19.00 Uhr) wird überdies der neunte Träger des Tourismuspreises Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet. Gebündelt wollen wir Ihnen die Schwerpunkte der touristischen Aktivitäten bei einer Pressekonferenz mit anschließendem Imbiss

am Donnerstag, 28. November 2019,

um 13.00 Uhr, im Hotel Neptun (Salon Seestern II),

Seestraße 19, 18119 Rostock-Warnemünde,

vorstellen.

Als Gesprächspartner stehen Ihnen

- Dr. Stefan Rudolph, Staatssekretär im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und
  Gesundheit Mecklenburg-Vorpommern,
- Petra Hedorfer, Vorstandsvorsitzende der Deutschen Zentrale für Tourismus,
- Wolfgang Waldmüller, Präsident des Tourismusverbandes Mecklenburg-Vorpommern,
- Sascha Lobo, Autor und Blogger,

zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen, über das Sie uns bitte bis zum 26. November per E-Mail an presse@auf-nach-mv.de oder unter der Rufnummer 0381 4030613 informieren.