Tefal Turbo Cuisine & Fry Multikocher mit Extra-Crisp-Deckel: Wenn der Multikocher zur Heißluftfritteuse wird

Schnelles und einfaches Zubereiten leicht gemacht: Dank des neuen Extra-Crisp-Deckels wird der Multikocher mit Schnellkochfunktion mit nur wenigen Handgriffen zur Heißluftfritteuse für gesunde und knusprig frittierte Speisen

Frankfurt am Main, 11. August 2022 – Mit dem Turbo Cuisine & Fry bringt Tefal einen Multikocher mit Schnellkochfunktion in die Küchen, der wesentlich mehr kann als Dampfgaren, Braten oder Schmoren. Dank des neuen Extra-Crisp-Deckels verwandelt sich der vielseitige Turbo Cuisine & Fry im Handumdrehen in eine Heißluftfritteuse, mit der auf gesunde Weise Gerichte knusprig frittiert, gegrillt, gebraten und gebacken werden können. Die patentierte kugelförmige Kochschüssel, die eine Kapazität von 7,5 Litern beziehungsweise sieben Portionen hat, sorgt dabei für die optimale Wärmeverteilung und -zirkulation für besonders zarte und saftige Ergebnisse.

Nur ein Schnellkochtopf? Wohl eher ein vielseitiges Multitalent!

Über die einfache und intuitive Ein-Knopf-Bedienung lassen sich neben der Schnellkochfunktion (Garen unter Druck) spielend leicht zehn automatische Programme einstellen. Anwender haben die Wahl zwischen dampfgaren, anbraten, schmoren, Sous-vide und Slow Cooking, Reis, Porridge, Joghurt und fermentieren, Suppen sowie backen. Außerdem steht ihnen ein manueller Kochmodus zur Verfügung, mit dem sie sowohl Temperatur und Zeit als auch die Startverzögerung (bis zu zwölf Stunden) einstellen können. Mit dem Extra-Crisp-Deckel kommen nun vier weitere automatische Modi hinzu: frittieren, grillen, braten und backen mit Heißluft. Diese können Anwender ganz einfach über die Touch-Bedienung auf dem Deckel auswählen. Nach Einstellen des richtigen Kochprogramms übernimmt der Multikocher die ganze Arbeit, ohne das Gerät überwachen zu müssen.

Sobald der Kochvorgang beendet wurde, kann der Druck mit nur einem Klick auf die Dampfdrucktaste sicher abgelassen werden. Demnach kommt man zu keiner Zeit mit heißem Dampf in Berührung. Mit der Warmhaltefunktion können die gekochten Speisen bis zu 24 Stunden warmgehalten werden. Der Kochbehälter ist antihaftbeschichtet und lässt sich daher ganz einfach reinigen. Bis auf den Extra-Crisp-Deckel sind alle abnehmbaren Teile spülmaschinengeeignet.

Zum Lieferumfang gehört zahlreiches Zubehör wie der Extra-Crisp-Deckel, ein Dampfgar-/Frittiereinsatz, ein Messbecher, ein Reislöffel sowie ein Rezeptheft mit köstlichen Rezeptideen. Außerdem bietet die neue kostenlose App* täglich Koch-Inspirationen: Mit über 150 Rezepten steht Hobby-Köchen mit nur einer Fingerbewegung eine umfassende Rezeptvielfalt zur Verfügung.

Der Turbo Cuisine & Fry Multikocher mit Extra-Crisp-Deckel (CY7788) ist ab September 2022 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 529,99 Euro erhältlich.

*Die App geht voraussichtlich im September 2022 online.

Downloadlink für hochauflösendes Bildmaterial

Passwort: MJLh3ArG

Konsequent an die Bedürfnisse seiner Kunden angepasst, überzeugt Tefal seit mehr als 60 Jahren immer wieder durch neuartige Lösungen im Haushalt, die den Alltag erleichtern und angenehmer gestalten. Dabei steht die Marke für Innovationen und clevere Funktionen. Was mit der Antihaftbeschichtung einer Pfanne begann, führte zu revolutionären Produkten wie erstklassigen Heißluftfritteusen, intelligenten Kontaktgrills oder auch innovativen Bügellösungen, die jeden Tag in Küche und Haushalt zu etwas ganz Besonderem machen. Mehr Informationen über Tefal unter https://www.tefal.de/ sowie auf Facebook unter  @TefalDACH und Instagram unter  tefal_dach