Ein Herz für Gusseisen: Die neuen LOV Gusseisen-Töpfe von Tefal sind Koch-Liebe in Pastell und sorgen für perfekte Kochergebnisse

Nachhaltigkeit im traditionellen Gewand: Die Gusseisen-Töpfe der neuen LOV-Range von Tefal versprechen perfekte Kochergebnisse für jeden Geschmack – so kocht jeder nach seiner oder ihrer Natur.

Frankfurt am Main, 12. August 2022 – Mit LOV bringt Tefal einen nachhaltig hergestellten Traum in zeitlosem Pastell-Design in die Küchen. Vom Eintopf bis hin zum Sonntagsbraten: Die robusten und langlebigen Gusseisen-Töpfe sind vielseitig einsetzbar, für jede Herdart inklusive Induktion geeignet und bestehen zu 97 Prozent aus wiedergewonnenem Eisen. Geliefert werden sie in einer ökologischen Verpackung, die gänzlich ohne Plastik und Styropor auskommt.

Vom Deckel bis zum Boden perfekt zum Kochen geeignet

Die LOV Gusseisen-Töpfe verfügen über eine Versiegelung, die ein perfektes Anbraten ganz nach dem eigenen Geschmack ermöglicht. Und auch die Deckel, sind durchdacht und praktisch: Sie wurden so designt, um durch Wasserdampf entstehende Feuchtigkeit gleichmäßig auf dem Kochgut zu verteilen und so für maximale Zartheit zu sorgen.

Die Innenseite der LOV Gusseinsen-Töpfe ist emailliert und ermöglicht perfektes Anbraten auf der gesamten Kochfläche. Für eine gleichmäßige Wärmeverteilung sorgt der Boden, der eine ideale Dicke besitzt und auf diese Weise für maximal zarte Kochergebnisse sorgt. Dabei passen die LOV Gusseisen-Töpfe von Tefal mit ihren herbstlichen Pastellfarben Lichen Green, Terracotta Orange und Beige Esteem in jede Küche und sind für alle Herdarten inklusive Induktionsherd geeignet.

Mit dem Kauf eines LOV-Produkts, auf das eine 20 Jahre Garantie besteht, erhalten Hobby-Köche kostenlosen Zugriff auf eine vielfältige Sammlung an Online-Rezepten, die sich perfekt mit den neuen Gusseisen-Töpfen von Tefal zubereiten lassen. Unter den Rezepten finden sich zudem zahlreiche Gerichte, die langsam im Gusseisen-Bräter gekocht werden. Dies schafft besondere Momente, in denen sich Köche viel Zeit für sich nehmen können.

Die LOV-Range von Tefal ist ab September 2022 in folgenden Größen und je drei Farbvarianten zu den unverbindlichen Preisempfehlungen erhältlich:

• Kochtopf 25 cm (E25904 / E26004 / E25804): 244,99 Euro
  • Servierpfanne 28 cm (E25972 / E26072 / E25872): 279,99 Euro
  • Ovaler Bräter 34 cm (E25906 / E26006 / E25806): 319,99 Euro

Downloadlink für hochauflösendes Bildmaterial

Passwort: VQqBbDb3

Konsequent an die Bedürfnisse seiner Kunden angepasst, überzeugt Tefal seit mehr als 60 Jahren immer wieder durch neuartige Lösungen im Haushalt, die den Alltag erleichtern und angenehmer gestalten. Dabei steht die Marke für Innovationen und clevere Funktionen. Was mit der Antihaftbeschichtung einer Pfanne begann, führte zu revolutionären Produkten wie erstklassigen Heißluftfritteusen, intelligenten Kontaktgrills oder auch innovativen Bügellösungen, die jeden Tag in Küche und Haushalt zu etwas ganz Besonderem machen. Mehr Informationen über Tefal unter  https://www.tefal.de/ sowie auf Facebook unter  @TefalDACH und Instagram unter  tefal_dach