Keine Story von Tefal mehr verpassen.

Tefal

Jamie Oliver x Tefal: Gleich dreifach Zuwachs für schnelles und einfaches Kochen

• Download

Frankfurt am Main, 12. August 2022 – Schnell, ohne viel Aufwand und am besten in nur einem Topf oder in einer Pfanne: Wenn es darum geht, ausgewogen, vielseitig und zeitsparend zu kochen, wollen es sich Hobby-Köche besonders einfach machen. Mit den neuen Jamie Oliver Töpfen und Pfanne von Tefal kann jeder kochen wie ein Profi. Die mit dem patentierten abnehmbaren Griff optimierten Jamie Oliver Ingenio-Pfannen passen sich nun noch mehr an die Anforderungen der modernen Küche an. Das neue Jamie Oliver Batch-Cooking Set bietet das ideale Produkt für den aktuellen Meal Prep Trend. Die äußerst vielseitige Jamie Oliver All-in-One-Servierpfanne ist perfekt geeignet für das Kochen von schnellen und leckeren One-Pan-Gerichten.

Jamie Oliver Ingenio G6: Kochen wie ein Profi – mit nur einem Klick

Noch nie war kochen so praktisch und flexibel zugleich. Die beliebten Jamie Oliver Ingenio-Pfannen mit abnehmbarem Griff sind bekannt für ihre Vielseitigkeit: So kann man zum Beispiel ein Produkt auf dem Herd beginnen und dann im Ofen fertigkochen oder überbacken. Dazu kann man ganz praktisch mit einem Klick den Griff abnehmen. Dank des Vakuum-Deckels lassen sie sich prima im Kühlschrank aufbewahren und halten die gekochten Speisen länger frisch. Außerdem benötigen die stapelbaren Pfannen weniger Stauraum, da der Griff nicht mehr unhandlich im Weg ist.

Die neuen Jamie Oliver Ingenio-Pfannen überzeugen nun mit vier verbesserten Technologien. Ab sofort verfügt jede Pfanne über das Thermo-Signal® von Tefal, das die ideale Starttemperatur zum Hineingeben des Bratguts anzeigt. Die verbesserte Beschichtung hält 6-Mal länger als eine Tefal Titanium Standardversiegelung: Die spezielle Kratzfest-Versiegelung verhindert, dass metallische Küchenhelfer die Oberfläche beschädigen. Die Induktionsböden wurden vergrößert und dank der Thermo-Fusion-Integral-Technologie kann sich die Hitze noch gleichmäßiger verteilen. Außerdem verspricht der patentierte Griff mit optimiertem 3-Punkt-Sicherheitssystem mit nun rot hervorgehobenen Öffnungsknöpfen eine noch intuitivere Handhabung sowie maximale Sicherheit beim Anheben der Pfannen.

Jamie Oliver Ingenio G6 von Tefal ist ab September 2022 in folgenden Sets und unverbindlichen Preisempfehlungen erhältlich:

• 3-teiliges Kasserollen-Set (L977S3): 125,99 Euro
  • 3-teiliges Pfannen-Set (L97690): 178,99 Euro
  • 5-teiliges Set (L97696): 272,99 Euro
  • 9-teiliges Set (L97699): 367,99 Euro
  • Jamie Oliver Batch-Cooking Set: Auf einen Schlag großzügige Mahlzeiten zaubern und vorkochen Oftmals fehlen uns im Alltag einfach die Zeit und Inspiration, jeden Tag für mehrere Stunden in der Küche zu stehen und ausgewogen zu kochen. Daher erfreut sich das zeitsparende Batch Cooking – also das Vorbereiten großzügiger Essensmengen für mehrere Tage im Voraus – immer größerer Beliebtheit. Tefal präsentiert hierfür nun das perfekte Equipment, um in großen Mengen zu kochen. Mit dem neuen Jamie Oliver Batch-Cooking Set lässt sich das Vorkochen in großen Mengen dank der beachtlichen Größe mit nur einer Pfanne erledigen. Mit einem Volumen von 7,4 Litern, was etwa zwölf Portionen entspricht, eignet sich die Pfanne perfekt für das Braten, Garen, Schmoren und Backen großer Mengen auf dem Herd oder im Ofen. Für optimale Ergebnisse gibt das integrierte Thermo-Signal® von Tefal Aufschluss über die richtige Koch- und Brattemperatur: Sobald die Pfanne die perfekte Temperatur erreicht und somit bratbereit ist, färbt sich das Thermo-Signal von einem hellen zu einem kräftigen Dunkelrot und das Sanduhrsymbol verschwindet. Dank der Messmarkierungen in der Pfanne behalten Batch-Cooking-Enthusiasten den Überblick über die Speisen- und Flüssigkeitsmenge. Für die weitere Aufbewahrung lassen sich die Speisen optimal über den praktischen Schüttrand umfüllen. So hat man die ganze Woche etwas von den vorbereiteten Mahlzeiten. Die Batch-Cooking-Pfanne von Tefal besteht aus einem harteloxierten Pfannenkörper. Dieser Look ist nicht nur schick, sondern auch praktisch. Die Außenseite der Pfanne ist dadurch besonders robust und widerstandsfähig gegen Kratzer. Zum Batch-Cooking Set gehört zudem ein Deckel und ein Rezeptheft, das sechs leckere Rezeptideen von Jamie Oliver exklusiv für die Batch-Cooking-Pfanne enthält.

Das Jamie Oliver Batch-Cooking Set von Tefal (H91254) ist ab September 2022 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 199,99 Euro erhältlich.

• Jamie Oliver All-in-One-Servierpfanne: Eine für alles! One-Pot-Gerichte sind der Trend der Stunde und in Zukunft braucht es für eine Mahlzeit nur noch eine Pfanne: Die Jamie Oliver All-in-One-Servierpfanne ist vielseitig einsetzbar, was sie zur perfekten Küchenhelferin macht. Auf dem Herd eignet sie sich fürs Braten und Garen von Mahlzeiten. Sie hält Temperaturen von bis zu 250° C stand und kann daher problemlos in den Ofen gestellt werden, um Gerichte zu schmoren oder zu backen. Für optimale Kochergebnisse verfügt die All-in-One-Servierpfanne über viele praktische Features: Das Thermo-Signal® von Tefal zeigt an, wann die perfekte Temperatur erreicht ist, und ermöglicht dadurch punktgenaues Kochen und Braten. Der Boden der Servierpfanne ist außerdem ausgestattet mit der Thermo-Fusion-Integral-Technologie, die dafür sorgt, dass die Hitze für homogene Ergebnisse gleichmäßig verteilt wird. Zudem bleibt die Pfanne dank des robusten polierten 16/10 Edelstahl sowie der langlebigen Antihaftbeschichtung für lange Zeit im Einsatz. Ist die Mahlzeit fertig, kann sie im Anschluss auch gleich in der Pfanne serviert werden. Aufgrund ihres zeitlos-eleganten Designs passt sie in jede Küche und auf jeden Esstisch. Und sollte vom Essen etwas übrigbleiben, sorgt der praktisch Schüttrand, dass alles in Aufbewahrungsbehältern landet, ohne dass etwas danebengeht.

Die Jamie Oliver All-in-One-Servierpfanne (30 cm) von Tefal (E30690) ist ab September 2022 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 199,99 Euro erhältlich.

Die vorgestellten Produkte sind für alle Herdarten, inklusive Induktionsherd geeignet.

Downloadlink für hochauflösendes Bildmaterial

Passwort: PKMX6kzA

Tefal
Konsequent an die Bedürfnisse seiner Kunden angepasst, überzeugt Tefal seit mehr als 60 Jahren immer wieder durch neuartige Lösungen im Haushalt, die den Alltag erleichtern und angenehmer gestalten. Dabei steht die Marke für Innovationen und clevere Funktionen. Was mit der Antihaftbeschichtung einer Pfanne begann, führte zu revolutionären Produkten wie erstklassigen Heißluftfritteusen, intelligenten Kontaktgrills oder auch innovativen Bügellösungen, die jeden Tag in Küche und Haushalt zu etwas ganz Besonderem machen. Mehr Informationen über Tefal unter  https://www.tefal.de/ sowie auf Facebook unter  @TefalDACH und Instagram unter  tefal_dach