Keine Story von SOS-Kinderdorf Campus mehr verpassen.

SOS-Kinderdorf Campus

Presseinfo: Neue kostenfreie Webinare für Lehrkräfte

Ein Dokument

Die vergangenen Monate haben vor allem Lehrkräften einiges abgefordert. Der Unterricht findet wieder zu Hause statt, technische Schwierigkeiten sind an der Tagesordnung, die Koordination mit der Schule, den Eltern und Kindern beansprucht viel Zeit und Durchhaltevermögen. Eine große Herausforderung für alle Beteiligten!

Das Bildungsprogramm von SOS-Kinderdorf Campus ermöglicht Lehrkräften den Unterrichtsalltag schneller und einfacher zu gestalten. Ziel ist es, die Sozialkompetenz von SchülerInnen zu fördern. Welche analogen und digitalen Unterrichtsformate angeboten werden, verrät Dr. Maria Braune, Referentin für Bildungskommunikation bei SOS-Kinderdorf, gemeinsam mit der Deutsch- und Französisch-Lehrerin sowie Kommunikationspsychologin Barbara Miertsch am 10. Februar 2021 um 16:00 im Live-Webinar 1.

In den Startlöchern steht bereits Webinar 2, in dem es um Herausforderungen, wie Mobbing und Chancenungleichheit in der Schule, geht. Lehrkräfte erhalten darin Expertentipps, wie sie sich am besten in solchen Situationen verhalten.

Alle Details zu den Webinaren und einen Link zur Anmeldung finden Sie hier. Alternativ können sich Interessierte auch direkt per E-Mail an campus@sos-kinderdorf.de bis zum 7. Februar 2021 anmelden.

Bei Fragen freuen wir uns auf Ihren Anruf oder Ihre E-Mail.

Ihr SOS-Kinderdorf Campus Presseteam

i. A. Lisa Ulsamer