»Toto und der Mann im Mond«: Magische Weltall-Geschichten von Entertainer SASHA und Julia Röntgen

Hits wie »If you believe« machten SASHA in den 1990er-Jahren groß. In den Nullerjahren erfand er sich als Rock’n’Roller Dick Brave neu. Seit 2022 ist er mit seiner One Man Show auf Tour und als Juror von Shows wie »The Voice Kids«, als Gast von »Sing meinen Song« und Gewinner von »The Masked Singer« ein Publikumsliebling. Gemeinsam mit seiner Frau Julia Röntgen hat er nun sein erstes Kinderbuch »Toto und der Mann im Mond« geschrieben und als Hörbuch eingesprochen. Die beiden lesen die Gutenachtgeschichten mit viel Leichtigkeit und Wärme und bieten Familien Rituale zum Entschleunigen und zur Ruhe kommen [ Hörprobe].

Zehn Geschichten von fernen Planeten, Freundschaft und großen Träumen

Jede Nacht träumt Toto vom Mond und das Beste ist, mit seiner Rakete kann er sogar direkt dorthin fliegen! Umgeben vom Weltraum gilt es Abenteuer zu bestehen und witzige Momente zu erleben. Zum Beispiel, dass sein Kuscheltier Luna dort zu einem echten Mondschwein wird. Toto und seine Freundin Mimi haben jede Menge Spaß mit ihren Freunden auf dem Mond. Der Mann im Mond und seine Partnerin Belatrix haben magische Fähigkeiten und können mit Hilfe eines Fernrohrs Mimi und Toto in eine andere Zeit oder einen anderen Ort beamen. Immer dabei ist das gutgelaunte und hilfsbereite Glühwürmchen Glow.

Mit bezaubernden Songs von SASHA zur guten Nacht

Die zwei SASHA-Songs »Toto und der Mann im Mond« und »Zeit ins Bett zu gehen« ergänzen die Geschichten musikalisch, bleiben im Ohr und sorgen für gemütliche Einschlafstimmung. Einblicke ins Tonstudio sowie weitere Informationen finden Sie hier.

Das Hörbuch »Toto und der Mann im Mond« von SASHA und Julia Röntgen ist ab dem 28. Juli 2023 rein digital sowie als CD verfügbar. Die Buchausgabe mit Illustrationen von Matthias Derenbach erscheint zeitgleich bei Carlsen. Auch SASHAS erstes Kinder-Musikalbum kommt parallel auf den Markt.

Für Rezensionsexemplare, Audiofiles und Fragen wenden Sie dich gerne an: presse@hoerbuch-hamburg.de