Lissabon zur „Europe's Leading City Destination 2023” gewählt

Lissabon zur „Europe's Leading City Destination 2023” gewählt

Lissabon/Frankfurt, 10. Oktober 2023. Lissabon wurde bei der 30. europäischen Ausgabe der World Travel Awards, die in Batumi in Georgien stattfand, zur „Europe's Leading City Destination 2023” gewählt. Bei der Veranstaltung wurden auch weitere Tourismuseinrichtungen in Lissabon ausgezeichnet.

„In den letzten zwei Jahren hat sich Lissabon erneut als eine Stadt erwiesen, die ihre einzigartige Identität und ihre Traditionen schätzt und fördert. Diese Werte wurden nun mit der Wahl Lissabons zum besten städtischen Reiseziel Europas anerkannt. Eine Auszeichnung, die den Lissabonnern gehört und zum Wachstum unserer lokalen Wirtschaft beiträgt“, betonte Carlos Moedas, Präsident des Stadtrats von Lissabon und des Tourismusverbands von Lissabon (Associação Turismo de Lisboa, ATL). Die Auszeichnung wurde von Ricardo Clemente von Lisbon Quake, einem Mitglied des ATL-Vorstands, entgegengenommen.

Mit den World Travel Awards, die international als „Oscars des Tourismus“ und Qualitätssiegel der Tourismusbranche gelten, werden alljährlich die herausragenden Leistungen von Destinationen, Hotelunternehmen, Fluggesellschaften und anderen Einrichtungen der Tourismusbranche ausgezeichnet.