Keine Story von Tatschi Products GmbH mehr verpassen.

Tatschi Products GmbH

Tatschi Glove - Schulstart 2020

Der tatschi®Glove: Cleverer Hygiene-Begleiter für den Schulalltag

• Der tatschi®Glove schützt auf innovative Weise vor Kontakt mit Oberflächen
  • Die nachhaltige und clevere Alternative zu Einweghandschuhen
  • Seit dem 04. August 2020 im Online-Shop erhältlich

Die Sorge ist groß: Schulunterricht darf nicht zum Superspreader-Event werden. Die Wiederaufnahme des Schulbetriebs nach den Sommerferien stellt Lehrpersonal wie auch Schüler/innen vor große Herausforderungen. Zwar gelten bundesweit in Schulen strenge Hygieneauflagen - doch selbst das ressourcen- und zeitaufwändige Desinfizieren bietet keinen vollständigen Schutz davor, dass sich Erreger auf viel frequentierten Oberflächen in Schulgebäuden verbreiten.

Mit dem innovativen tatschi®Glove steht einem hygienischen Schulstart nun nichts mehr im Wege: In Sekundenschnelle an der Hand, schützen die Gloves vor Kontakt mit viel frequentierten Oberflächen und Gegenständen. Die Gloves sind somit die clevere und nachhaltige Alternative zu den viel benutzen Einweghandschuhen und bieten einen effektiveren Schutz als gelegentliches Desinfizieren. Seit dem 04. August 2020 sind die Gloves im eigenen Webshop unter www.tatschi-products.com erhältlich.

Der tatschi®Gloveist alltagstauglich: Mit einem extra-langen, ausziehbaren Zipper an der Kleidung befestigt, ist der Glove jederzeit einsatzbereit wird nur dann benutzt, wenn man ihn tatsächlich braucht.

Der tatschi®Gloveist nachhaltig und gesundheitsschonend: Hergestellt in Deutschland aus widerstandsfähigem, recyclebarem, latexfreiem Material, ist der Glove wiederverwendbar und lässt sich problemlos in der Spülmaschine oder Waschmaschine reinigen. Häufiges Händedesinfizieren ist mit dem Glove nicht mehr nötig - das schont die Haut und die Umwelt.

Der tatschi®Glove ist zum Start in drei Größen (Small, Unistandard, Full Size) und neun verschiedenen Farben verfügbar. Der Glove ist zum Einführungspreis von 19,95 Euro im Webshop als Set erhältlich. Im Lieferumfang ist ein linker und ein rechter Glove mit jeweils einem Zipper enthalten. Tatschi Products startet den Vertrieb zunächst in Europa und plant kurze Zeit später Ihre Kunden auch international beliefern zu können.

Projektleiter Ralph Schultes über Tatschi Products: "Immer dann, wenn viele Menschen an einem Ort zusammenkommen, steigt das Risiko einer Infektion. Ich bin überzeugt, dass der Glove dabei hilft, unsere Kinder, Lehrerinnen und Lehrer besser zu schützen - und gleichzeitig einen normalen Schulalltag zu ermöglichen."

Über Tatschi Products: Tatschi Products bietet clevere Hygiene-Lösungen für den Alltag. Seit Mai 2020 arbeitet das tatschi-Team an der Entwicklung des Glove und will die tatschi-Produktwelt stetig erweitern. Geschäftsführer sind Alois Schneider und Andreas Puschel.

Tatschi Products GmbH
Sudetenstr. 9, 87600 Kaufbeuren