Deutscher Klimaschutztag und Schlosser Erlebnistag am 18. September

Am 2. Deutschen Klimaschutztag lädt Schlosser Holzbau anlässlich ihres 40. Gründungsjubiläums in die „Zukunftswerkstatt“ nach Jagstzell. Beim Schlosser Erlebnistag werden moderne Technologien, wie Robotik, Virtual Reality oder New Work in Workshops und Impulsvorträgen begreifbar gemacht. Das Branchen-Event ist der Höhepunkt im Jubiläumsjahr.

Wie hilft Robotertechnik, Digitalisierung und Virtual Reality beim Planen und Bauen moderner Gebäude? Wie setzen wir New Work im Handwerk um? Wie lange speichert Holz umweltschädliches CO2? Antworten auf diese und viele weitere Fragen werden am 18. September 2022 gesucht, aufgespürt und diskutiert. Unter dem Motto „Naturerhalter oder Zukunftsgestalter? Holz schafft das!“ bietet das Familienunternehmen virtuelle und reale Rundgänge, vielfältige Vorträge und Aktionen sowie ein buntes Kinder-Programm. Dabei soll mehr als über die Zukunftsfähigkeit des Handwerks informiert werden. Mitarbeiter, Partner, Branchenteilnehmer und alle interessierten Besucher sollen ins Gespräch kommen zu den relevanten Themen rund um das Bauen und Gestalten unser aller Zukunft. Los geht es um 10 Uhr mit dem „1. Zimmerertreff“ – einem zünftigen Weißwurstfrühstück für alle Zimmerer der Region in traditioneller Kluft und ihre Familien. Die Biberacher Zimmerer-Kapelle sorgt für beste Stimmung! Schlosser Erlebnistag, 18. September 2022, 10 – 17 Uhr.

Im Jubiläumsjahr sind noch weitere Aktionen geplant, die dem gesamten Handwerk Aufmerksamkeit bringen: Unter dem Motto „FEELING“ lädt das Unternehmen am 11.08.2022 ab 17 Uhr zur After-Work Party am Bucher Stausee. Bei coolen Beats, kühlen Drinks und ausgelassener Feierabendstimmung feiern Mitarbeitende, Freunde, Nachbarn und ein gut gelauntes Party-Volk. Willkommen ist jeder, der Eintritt ist frei. Außerdem lädt Schlosser dazu ein, beim großen Gewinnspiel mitzumachen, bei dem u. a. ein Rundflug mit einem Segelflugzeug gewonnen werden kann (https://gewinnspiel.schlosser-projekt.de/). After-Work Party, 11. August 2022, ab 17 Uhr

Bei aller Orientierung an den Technologien von morgen und einem steten Wachstum ist Schlosser ein Familienunternehmen mit Tradition und starken Wurzeln. Darauf ist das 80-köpfige Team stolz und die Traditionen werden gepflegt. Zeitgleich ist der rasante Wandel, den die Digitalisierung mit sich bringt, in allen Bereichen spürbar – selbst in den Jobbeschreibungen. So werden bei Schlosser aktuell nicht nur Zimmerer, sondern auch Scrum Master und Qualitätsmanager gesucht. „Was viele nicht wissen: Das Holzhandwerk zählt zu den modernsten Gewerken unserer Zeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten. Wir bei Schlosser gehen voran, setzen agile und cross-funktionale Arbeitsmethoden ein und führen das Handwerk in das digitale Zeitalter“, ist Marlen Schlosser, Geschäftsführerin der GmbH, überzeugt. „Wir wollen nicht nur am Schlosser Erlebnistag, sondern täglich zeigen, dass Holz und Handwerk beides kann: Die Natur erhalten und Zukunft gestalten!“, ergänzt sie mit Blick auf die anstehenden Events.

SCHLOSSER Holzbau GmbH

c/o Reich PR, Benrodestr. 30, 40597 Düsseldorf, fon +49 (0)172-6131926