12. Pflanzenflohmarkt

2 Dokumente

12. Pflanzenflohmarkt am 27. April im Stukenbrok-Park von 10 bis 13 Uhr - direkt beim Einbeck der Stadtbibliothek.

Am 27. April 2024 findet von 10 bis 13 Uhr wieder der allseits beliebte Pflanzenflohmarkt vor dem Eingang der Stadtbibliothek im Stukenbrok-Park statt. Viele interessante Pflanzen in Form von Setzlingen, Sämlingen, Ablegern, Stauden, Sträuchern, alten Rosensorten, Heilkräutern, Formgehölzen, Zimmerpflanzen, Salatpflanzen, Gewürzpflanzen und Tomatensetzlingen können von Privatanbietern käuflich erworben werden. Kurzentschlossene, die noch Pflanzen verkaufen möchten, können sich gerne in der Stadtbibliothek melden. Sollte jemand selbst keinen Stand betreiben möchten, nimmt die Bibliothek auch gerne Pflanzenspenden entgegen.

Außerdem startet an diesem Tag die Saatgutbibliothek und bietet künftig ganzjährig die Möglichkeit, sich Samen mitzunehmen, auszusäen und nach erfolgreicher Ernte der Stadtbibliothek wieder zurück zu spenden. Näheres können Interessierte auf unserer Webseite erfahren.

Im Lesesaal kann sich mit Kaffee und Kuchen gestärkt werden, der Erlös aus dem Verkauf kommt dem Förderverein der Bibliothek zu Gute.

Außerdem werden in der Bibliothek unterschiedliche Zeitschriften rund um das Thema Garten beim Zeitschriftenflohmarkt zum Kauf angeboten.

Die kleinen Naturliebhabenden können sich am Basteltisch kreativ betätigen. Hier können Mini-Insektenhotels gebastelt oder eigene Erbsen ausgesät und mit nach Hause genommen werden.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an das Team der Einbecker Stadtbibliothek unter der Tel. 05561 / 916 777 oder unter stadtbibliothek@einbeck.de.

Dokument:  PM Stadt Einbeck_12.~rkt_17.04.2024.docx