Save the Date! Smart City Day am 10. September 2024

Seien Sie dabei, wenn die Stadt Einbeck zum 1. Smart City Day am 10. September 2024 einlädt! Erleben Sie an mehreren Standorten, verteilt in der Einbecker Kernstadt, eine Vielzahl von zukunftsorientierten Angeboten, bei dem für jeden etwas dabei sein wird. Neben Vorträgen und Werkstätten wird es auch eine Podiumsdiskussion geben.

Der Fokus am Vor- und Nachmittag wird u.a. auf den Themen Kryptowährung, Cybersecrurity und Künstliche Intelligenz für den Alltag nutzen (Programmieren und Texte schreiben) liegen, wozu Expert:innen referieren und Workshops anbieten. Der Abend wird der Stadtverwaltung gewidmet. Unter dem Motto „Wir für euch“ werden die Fachbereichsleitungen im Rahmen einer Podiumsdiskussion Fragen diskutieren und im Nachgang den Bürger:innen die Möglichkeit geben, sich mit Fragen einzubringen.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen an diesem Tag ist frei - eine Gelegenheit, die Sie nicht verpassen sollten! Halten Sie sich schon jetzt den 10. September 2024 frei und seien Sie dabei! Nutzen Sie nicht nur das informative Angebot, sondern eignen Sie sich Wissen zu aktuellen Themen im Bereich der Digitalisierung an. Weitere Informationen werden in den nächsten Wochen erfolgen.

Janina Regenhardt
– Smart City

EIN.Lebens.raum
Marktplatz 16          Mobil: 0176 107 383 28

Mail:  jregenhardt@einbeck.de

Smart City Einbeck im Internet: www.einbeck.de/smartcity

Smart City Einbeck ist Teil der Stabstelle Public and Business Relations und gehört somit zur Stadtverwaltung Einbeck. Die Stadt Einbeck wurde im Juli 2021 als eine von 28 Kommunen vom Bundesministerium für Wohnen, Stadtentwicklung und Bauwesen zur „Modellkommune Smart Cities“ ausgewählt. Insgesamt 17,5 Millionen Euro Projektmittel stehen für die gesamte Laufzeit von fünf Jahren zur Verfügung, mit den Ziel ein zukunftsfähiges Einbeck zu schaffen und in den Teilprojekten (Ein(beck) Labor, Denkmal Musterhaus, stoebern@einbeck und Digitales Facility Management) Ideen zu entwickeln, zu prüfen und umzusetzen. Im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit möchten wir über die Smart City Themen in Einbeck informieren, welche sowohl die Veranstaltungen als auch die Berichterstattung einzelner Etappen der gesamten Projektlaufzeit beinhaltet.

Dokument:  PM Stadt Einbeck_Sma~ate_04.04.2024.docx