Göttingen erfahren – Stadtführung mit dem Fahrrad

Göttingen erfahren – Stadtführung mit dem Fahrrad

Göttingen ganz entspannt bei einer Radtour erkunden und dabei die Stadt aus einer anderen Perspektive kennenlernen – das können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einer Stadtführung per Fahrrad, die die Tourist-Information Göttingen am Sonntag, 22. August um 11 Uhr, organisiert.

Die Radtour führt auf überwiegend flachen Wegen rund um den Göttinger Innenstadtkern, unter anderem über den Campus der Universität, durch Grünanlagen wie den Cheltenham-Park bis in die Leineauen. Bei kleinen Zwischenstopps lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bekannte Göttinger Persönlichkeiten sowie wissenschaftliche und kulturelle Einrichtungen kennen.

Das Mindestalter für die Radtour ist 14 Jahre. Die Tour dauert etwa zwei Stunden und startet vor dem Fahrrad-Parkhaus am Bahnhof. Karten sind für 9 Euro pro Person in der Tourist-Information, Markt 8, erhältlich. Es empfiehlt sich ein rechtzeitiger Kartenkauf oder die Vorbestellung unter Tel. +49 551 499 80 0.

Während der Führung ist in Innenräumen das Tragen einer medizinischen Maske erforderlich. Der Nachweis eines negativen Coronatestes ist nicht nötig.