Alle Storys
Folgen
Keine Story von ERGO Group AG mehr verpassen.

ERGO Group AG

Zum ersten Januar 2007: VICTORIA und Schalke 04 vereinbaren Co-Sponsoring

Düsseldorf/Dresden (ots)

Die VICTORIA wird zum Jahresende 2006
das Hauptsponsoring des Fußballbundesligisten Schalke 04 an den
russischen Erdgaslieferanten GAZPROM übergeben. Hierüber
verständigten sich die beiden Unternehmen einvernehmlich mit der
Vereinsführung der Königsblauen und gaben dies heute auf einem
deutsch-russischen Wirtschaftstreffen in Dresden bekannt.
Damit kommt die VICTORIA einem Wunsch von Schalke 04 nach: GAZPROM
war an den Verein herangetreten, um einen frühestmöglichen Termin der
Zusammenarbeit zu vereinbaren. Das Hauptsponsoring von GAZPROM
beginnt ab dem 1. Januar 2007.
"Natürlich sehen wir die neue Sponsorenverpflichtung von Schalke
04 mit einem weinenden Auge. Denn immerhin verbinden uns mit dem
Traditionsverein fünf erfolgreiche sportliche Jahre in der höchsten
deutschen Fußballklasse. In dieser Zeit haben Schalke 04 und die
VICTORIA sehr eng zusammengearbeitet. Dabei sind auch viele
freundschaftliche Bindungen auf den verschiedensten Ebenen
entstanden, die weit über das reine Sponsoring hinaus gehen", erklärt
Michael Rosenberg, Vorstandsvorsitzender der VICTORIA Versicherung
AG. "Die VICTORIA freut sich aber auch für Schalke 04, dass es dem
Verein mit GAZPROM gelungen ist, einen großen Sponsoren von
internationalem Ruf zu finden. Dabei wollen wir nicht im Wege
stehen."
Die VICTORIA wird auch künftig im Sponsoring den Königsblauen
verbunden bleiben. Sie wird als einer der drei maßgeblichen
Co-Sponsoren den Verein in seinen sportlichen Wettbewerben national
und international begleiten. Darüber hinaus ist die VICTORIA
exklusiver Versicherungspartner von Schalke.
Marketingziele erreicht
Die VICTORIA begann ihr Hauptsponsoring bei Schalke 04 mit der
Bundesligasaison 2001/2002. Damals war das erklärte Ziel, die
Markenbekanntheit der VICTORIA deutlich zu steigern. "Dies ist uns
auch eindrucksvoll gelungen, wie unsere regelmäßigen Marktstudien
belegen", betont Hans Fabry, Marketingleiter der VICTORIA. Während
des Sportsponsorings von Schalke 04 hat sich die Markenbekanntheit
der VICTORIA deutlich verbessert. Darüber hinaus konnte die VICTORIA
die positiven Imagewerte von Schalke 04 für das Marketing nutzen.
"Damit haben wir unser Hauptziel klar erreicht", so Fabry weiter.
"Zugleich zeichnen sich aber jetzt allmählich Grenzen ab. Denn die
Möglichkeit, die Markenbekanntheit der VICTORIA durch die
Trikotwerbung noch weiter zu erhöhen, ist nach fünf Jahren
erfolgreichen Sponsorings aus Marketingsicht eher begrenzt. In
unserem neuen Marketing-Mix werden wir weiterhin unsere Präsenz im
Fußball verfolgen und uns im Vereinsumfeld als exklusiver Partner für
Verein und Fans in Versicherungsfragen positionieren. Parallel dazu
werden wir auch wieder verstärkt klassische Werbemaßnahmen
einsetzen."
Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Presse: Dr. Stephan Kronenberg (0160/477 3003)
Presse: Willy Lünstroth (0160/477 2555)
Marketing: Hans Fabry (0211/477 2233 u. 0160/477 2233)
E-Mail:  presse@victoria.de
Aktuelle Infos der VICTORIA finden Sie auch unter der
Internet-Adresse:
http://www.victoria.de
VICTORIA Versicherungs-Gesellschaften
Die VICTORIA gehört mit ihrer über 150-jährigen Geschichte zu den
großen und renommierten deutschen Versicherern. Sie ist ein
Unternehmen der ERGO Versicherungsgruppe, den zweitgrößten
Erstversicherer Deutschlands. Als moderner Rundumversicherer der
Sparten Schaden/Unfall, Leben, Kranken und Pensionskasse bietet die
VICTORIA ihren vier Millionen Kunden Versicherungen für den privaten,
gewerblichen und industriellen Bedarf. Mit 4,3 Mrd. Euro
Beitragseinnahmen und über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
im Innen- und Außendienst zählt die VICTORIA zu den Großen der
Branche. Das Angebot an Versicherungs- und Finanzdienstleistungen der
VICTORIA wird durch eine umfassende Kooperation mit der
HypoVereinsbank abgerundet.

Original-Content von: ERGO Group AG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ERGO Group AG
Weitere Storys: ERGO Group AG
  • 28.09.2006 – 16:53

    VICTORIA mit neuer Führung für Makler- und Bankenvertrieb

    Düsseldorf (ots) - Die Aufsichtsräte der VICTORIA-Gesellschaften haben Rolf Bauernfeind, Filialdirektor der BD Lörrach, mit Wirkung ab 1. Oktober 2006 zum ordentlichen Vorstandsmitglied der VICTORIA Versicherung, der VICTORIA Leben und der VICTORIA Kranken bestellt. Rolf Bauernfeind übernimmt im Vorstand die Verantwortung für den Maklervertrieb. Nach seiner Ausbildung zum Versicherungskaufmann und ...

  • 12.09.2006 – 13:00

    ERGO Versicherungsgruppe baut Standort aus

    Düsseldorf (ots) - ERGO und ihre Tochter VICTORIA werden ihre Hauptverwaltungen am Standort Düsseldorf erweitern. Der erste Spatenstich für den 21.000 Quadratmeter großen Ergänzungsbau ist für Juli 2007 geplant. Die Fertigstellung des modernen und energiesparenden Gebäudes soll Mitte 2009 erfolgen. Durch eine zentrale Gebäudeerweiterung am Standort Düsseldorf werden die ERGO Versicherungsgruppe und die ...

  • 20.07.2006 – 12:30

    Neuer Unfallschutz für mehr Lebensqualität

    Düsseldorf (ots) - Die Unfallversicherer der ERGO gehen mit einer neuen Produktgeneration auf den Markt, die sich an Menschen in der zweiten Lebenshälfte richtet. Umfangreiche Assistance-Pakete bieten dank zielgruppengerechter Hilfe eine Verbesserung der Lebensqualität nach einem Unfall - mit Leistungen, wie es sie branchenweit in dieser Form bisher nicht gibt. Assistance-Paket Eins stellt in nahezu allen ...