Alle Storys
Folgen
Keine Story von SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH mehr verpassen.

SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH

SPIE baut die Zusammenarbeit mit Atos aus und übernimmt Field Services für komplexe UCC-Systeme

Ein Dokument

SPIE baut die Zusammenarbeit mit Atos aus und übernimmt Field Services für komplexe UCC-Systeme

  • SPIE Deutschland & Zentraleuropa erbringt künftig für Atos deutschlandweit Field Services im Leistungs-Portfolio Unified Communication & Collaboration (UCC)
  • Der Auftrag hat eine Laufzeit von drei Jahren
  • SPIE arbeitet bereits seit langer Zeit vertrauensvoll mit Atos zusammen und erweist sich mit seiner hohen Kompetenz im Bereich der digitalen Kommunikation und Zusammenarbeit als zuverlässiger Partner

Ratingen/München, 2. Dezember 2021 – SPIE Deutschland & Zentraleuropa, eine Tochtergesellschaft von SPIE, dem unabhängigen europäischen Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation, baut die strategische Partnerschaft mit dem Kommunikationsexperten Atos Unify aus. Atos Unify ist Teil von Atos, des weltweiten Anbieters für digitale Transformation. Damit setzt der Multitechnik-Dienstleister seinen Wachstumskurs fort: Ab dem 1. Dezember 2021 übernimmt SPIE für drei Jahre – mit Verlängerungsoption für ein weiteres Jahr – Teile der Field Services für namhafte Kunden von Atos Unify in Deutschland.

Life-Cycle-Dienstleistungen rund um die digitale Kommunikation

Der Auftrag umfasst Vor-Ort-Dienstleistungen für komplexe UCC-Systeme wie Incident & Maintenance Management sowie die Betriebsdienstleistungen rund um den Lebenszyklus von Hard- und Software. So wird für die Kunden von Atos Unify stets eine hohe Verfügbarkeit der komplexen Kommunikationslösungen sichergestellt. „Wir sind sehr stolz, dass wir das Vertrauen von Atos Unify für diese zentrale Rolle in der Großkundenbetreuung übertragen bekommen haben. Durch unsere bundesweite Präsenz an über 30 Standorten können wir Atos Unify und deren Kunden einen maßgeschneiderten, lokalen Service bei anspruchsvollen Reaktions- und Wiederherstellzeiten auf höchstem Kompetenzniveau in den Bereichen UCC und Data gewährleisten. Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige Zusammenarbeit mit Atos Unify mit dieser Vereinbarung auf ein neues Level heben können“, unterstreicht Michael Hartung, Leiter des Geschäftsbereichs Information & Communication Services und Mitglied der Geschäftsleitung von SPIE Deutschland & Zentraleuropa, die Bedeutung für SPIE. „Wir freuen uns, mit SPIE einen starken Partner gewonnen zu haben. Unseren Kunden können wir damit durchgängige und maßgeschneiderte Services auf höchstem Niveau bieten und so reibungslosen Betrieb und stetige Innovation ihrer Kommunikationslösungen gewährleisten. Die Kombination aus eigener Atos Unify Serviceorganisation, der Nähe zu den Atos Unify Produkteinheiten sowie der Partnerschaft mit SPIE stellt einen klaren Vorteil da“, sagt Franz-Josef Nölke, Head of Practice Communication & Collaboration Services Deutschland & Central Europe bei Atos Unify.

Erfolgreiche Zusammenarbeit bildet Fundament für das gemeinsame Projekt

SPIE und Atos Unify verbindet eine langjährige, vertrauensvolle Geschäftsbeziehung. Beide Unternehmen haben in der Vergangenheit bereits eine Vielzahl von Projekten partnerschaftlich in einem sehr komplexen Umfeld erfolgreich realisiert. SPIE kennt die hohen technischen Anforderungen, die von den Auftraggebern an die digitale Kommunikation und Zusammenarbeit gestellt werden und bringt diese Expertise in den neuen Auftrag mit ein.

Über SPIE Deutschland & Zentraleuropa

Als unabhängiger europäischer Marktführer für multitechnische Dienstleistungen in den Bereichen Energie und Kommunikation macht sich SPIE gemeinsam mit seinen Kunden für die Energiewende und Digitalisierung stark.

SPIE Deutschland & Zentraleuropa, eine Tochtergesellschaft der SPIE Gruppe, ist der führende Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, der Slowakei und Ungarn. Das Leistungsspektrum umfasst Systemlösungen im Technischen Facility Management, Energieeffizienz-Lösungen, technische Dienstleistungen bei der Energieübertragung und -verteilung, Services für Industriekunden und Dienstleistungen auf den Gebieten der Elektro- und Sicherheitstechnik, der Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik sowie der Informations-, Kommunikations-, Netzwerk- und Medientechnik.

SPIE Deutschland & Zentraleuropa beschäftigt rund 15 000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 200 Standorten.

Mit rund 45 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer starken lokalen Präsenz erwirtschaftete SPIE 2020 einen konsolidierten Umsatz von 6,6 Milliarden Euro und ein konsolidiertes EBITA von 339 Millionen Euro.

 www.spie.de 
 www.xing.com/company/spiedeutschlandundzentraleuropa
 www.linkedin.com/company/spie-deutschland-zentraleuropa
 www.twitter.com/SPIE_DZE
 www.spie.com
 www.facebook.com/SPIEgroup
 http://twitter.com/spiegroup
Weitere Storys: SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH
Weitere Storys: SPIE Deutschland & Zentraleuropa GmbH