Wie Unternehmenserfolg mit der Onlinepräsenz zusammenhängt

Möchte man sich über ein Unternehmen informieren, schaut man im Internet nach einer Unternehmenswebsite. Eine Unternehmenswebsite gehört zur Grundausstattung eines Geschäfts und dient der Neukundengewinnung. Doch inwiefern trägt die Onlinepräsenz zum Unternehmenserfolg bei?

Auf den ersten Eindruck kommt es an

Mit einer provisorischen Website kommt ein Unternehmen nicht weit. Als Unternehmen lohnt es sich auf Experten in diesem Gebiet zurückzugreifen. Die Profis von Website erstellen lassen 24 erstellen eine Website individuell und effizient für einen größeren Bekanntheitsgrad und mehr Umsatz. Sich eine conversionstarke Website gestalten zu lassen bringt viel, denn eine unprofessionelle Website wirkt auf potenzielle Kunden nicht einladend und schreckt sie vielleicht sogar ab, als sie zum Kauf zu motivieren. Wer nach einem kompetenten Unternehmen sucht, der erwartet auch auf dessen Website ein professionelles Auftreten. Jedoch sind sich viele Unternehmen gar nicht bewusst, dass ihre Website nicht optimal gestaltet ist. Wer seine Leistungen auf der Website einfach nur auflistet, überfordert die Kunden und hindert sie daran, sich für eine bestimmte Leistung zu entscheiden. Dementsprechend sollte eine Website die Sprache der Zielgruppe sprechen und die Leistungen des Unternehmens widerspiegeln.

Das technische Know-how

Conversion-Booster sorgen dafür, dass der potenzielle Käufer abgeholt wird und er die angebotene Leistung in Anspruch nimmt, sowie für ein Gespräch bereit ist oder anderweitig den Kontakt zum Unternehmen aufnimmt. Eine optisch ansprechende Website setzt jede Menge technisches Know-how voraus. Lange Ladezeiten, schlechte Texte, veraltete Bilder und allgemein eine ungepflegte Website dürfen auf keinen Fall auftreten. Werden zudem die typischen Basics in Sachen SEO nicht eingehalten, kann es dazu kommen, dass die Website in der Suchmaschine nicht angezeigt wird. Ein fehlendes SSL-Zertifikat macht eine Website zudem unsicher, sodass Hacker leichtes Spiel haben. Für ein Unternehmen sollte deshalb eine individuell ausgearbeitete digitale Konzeption entwickelt werden, die all diese Faktoren berücksichtigt. Nur eine gut ausgearbeitete Konzeption führt zu einer verkaufsstarken Website.