Neue Kampagne: KODi rückt Mitarbeitende in den Fokus

Ein Dokument

Authentisch, nahbar und verlässlich – das ist KODi, einer der führenden Drogerie- und Haushaltsdiscounter Deutschlands. Seinen Erfolg verdankt KODi insbesondere den rund 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die jeden Tag mit Einsatz und viel Herz für ihre Kunden da sind. Unter dem Motto „Günstig für alle!“ rückt sie eine neue Kampagne ab sofort in den Mittelpunkt.

Für Geschäftsführer Babak Kharabi ist die neue Kampagne eine Herzensangelegenheit: „Wer könnte KODi besser verkörpern als unsere eigenen Beschäftigten? Nicht selten kommt es vor, dass mir langjährige Mitarbeiter bei meinen Besuchen in den Filialen stolz erzählen, dass sie in ihrer Stadt als „Frau oder Herr KODi“ angesprochen werden. Mithilfe unserer neuen Kampagne möchten wir ihnen nun eine Bühne bieten. Denn ja, wir sind Discounter – vor allem sind wir aber ein familiengeführtes Unternehmen mit Herzblut und großer Leidenschaft für den Handel“, erklärt Kharabi.

Um Mitarbeiter für die Kampagne zu gewinnen, hat KODi zu einem großen internen Casting aufgerufen – mit Erfolg. Die Beschäftigten haben mit großer Begeisterung mitgemacht und sich zahlreich beworben. Ausgewählt wurden schließlich eine Verkäuferin, sieben Filialleitungen und zwei Verkaufsleiter, die als Testimonials das deutschlandweite KODi-Team repräsentieren.

„Vielfalt macht uns bei KODi aus. Mit dieser authentischen Kampagne zeigen wir die Menschen, die hinter der Marke KODi stecken“ erzählt Nina Werner, Bereichsleitung Marketing und Unternehmenskommunikation. „Gleichzeitig unterstreichen wir mit „Günstig für alle!“ unsere konsequente Preiswürdigkeit“, ergänzt Werner.

Die neue Kampagne wird ab sofort in allen relevanten Kommunikationskanälen ausgespielt: Sowohl am PoS als auch online, z. B. auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens, im Onlineshop und im Newsletter.

KODi ist mit rund 250 Filialen und einem Onlineshop einer der führenden Haushalts- und Drogerie-Discounter in Deutschland. Als Nahversorger überzeugt KODi seine Kundinnen und Kunden mit einer breiten Produktpalette rund um die Themen Haushalt und Schenken, Drogerie und Reinigen, Heimwerken und Deko, Elektro, Schreibwaren und Lebensmittel. Ob namhafte Herstellermarken oder attraktive Eigenmarken: Bei KODi haben die Kunden die Wahl und bekommen immer beste Qualität – Günstig! Garantiert.

Weitere Informationen zu KODi gibt es unter kodi.de oder auf Xing & LinkedIn!

i.A. Maike Stenck

- Senior Managerin Marketing & Unternehmenskommunikation -